Betrug - Nachbarschaftspost.com

6Antworten
    Fabi ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard Betrug - Nachbarschaftspost.com

Hi,

heute hat ein Automat bei mir angerufen (Vorwahlbereich 0666x), "ein Nachbar hätte eine Nachricht für mich hinterlassen". "Ich solle auf Nachbarschaftspost.com gehen und meinen Code xxx eingeben".
    Achtung! Das ist einfach nur Betrug!

Zitat aus den AGBs:

3.6 Für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaftspost wird ein Betrag in Höhe von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich zahlbar und im voraus zu entrichten. Um dem Nutzer die Möglichkeit zu bieten sich nachhaltig von den Vorteilen von nachbarschaftspost zu überzeugen, wird dem Nutzer bereits im Rahmen des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts der Zugang zur Verfügung gestellt. In bestimmten Fällen wird dem Nutzer eine Verlängerung des Testzeitraumes zugestanden. Akzeptiert der Nutzer diese Verlängerung, geht die Testphase automatisch in den Vertrag über, solange der Kunde nicht innerhalb des verlängerten Testzeitraumes die Möglichkeit zur Kündigung nutzt.
    3.7 Der Vertrag für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaftspost ist auf zwei Jahre begrenzt. Die Teilnehme verlängert sich im Anschluss automatisch um zwei weitere Jahre, wenn der Nutzende nicht fristgerecht, einen Monat vor Ablauf des Vertrages, schriftlich (per Brief) kündigt.
    Also, einfach den Anruf ignorieren!

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard Re: Betrug - Nachbarschaftspost.com

Hallöchen,

solche Anrufe hatte ich schon mehrfach. Man kann da nur hoffen das niemand so blöd ist und darauf reinfällt... Aber nervig ist es auf alle Fälle.

Fabi ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Hi,

anscheinend werden nur Nummern angerufen, die im Telefonbuch sind. Ansonsten hätte ich mehrmals den gleichen Anruf bekommen (habe ein paar VoIP-Nummern).

Schauen wir doch mal ins Impressum:

Dies ist ein Projekt von:

Connection Enterprises Ltd
    Suite 205
    Main St
    Road Town
    Tortola
    British Virgin Islands

Beauftragtes Servicecenter Europe:

Servicecenter
    Bahnhofstrasse 33
    8620 Wetzikon
    Schweiz
    Noch Fragen?

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Moin,
    bei solchen Anrufen, noch dazu wenn es eine Computerstimme ist, komme ich inzwischen auf gefühlte 5 Sekunden, bevor ich aufgelegt habe. Ich versuche, mich zu steigern.

David

Hi,

also bei wir zu Hause haben diese Nummern sperren lassen. Warum macht ihr das nicht auch einfach. Diese Vorwahl hat NIE was gutes zu bedeuten.

MfG David

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Moin,
    Zitat Zitat von Rocker100
    also bei wir zu Hause haben diese Nummern sperren lassen.
    ...Ich beziehe mich auf das Festnetz: Weil solche Anrufer mit 'Rufnummerunterdrückung' arbeiten. In D ist ein Gesetz vorgesehen (oder schon in Kraft?) >
    https://www.telemedicus.info/article/...rbeanrufe.html

Fabi ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Hi,

inzwischen leite ich Anrufer mit unterdrückter Rufnummer auch auf einen Anrufbeantworter um...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz