heute hat ein Automat bei mir angerufen (Vorwahlbereich 0666x), "ein Nachbar hätte eine Nachricht für mich hinterlassen". "Ich solle auf Nachbarschaftspost.com gehen und meinen Code xxx eingeben".
Achtung! Das ist einfach nur Betrug!
Zitat aus den AGBs:
3.6 Für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaftspost wird ein Betrag in Höhe von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich zahlbar und im voraus zu entrichten. Um dem Nutzer die Möglichkeit zu bieten sich nachhaltig von den Vorteilen von nachbarschaftspost zu überzeugen, wird dem Nutzer bereits im Rahmen des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts der Zugang zur Verfügung gestellt. In bestimmten Fällen wird dem Nutzer eine Verlängerung des Testzeitraumes zugestanden. Akzeptiert der Nutzer diese Verlängerung, geht die Testphase automatisch in den Vertrag über, solange der Kunde nicht innerhalb des verlängerten Testzeitraumes die Möglichkeit zur Kündigung nutzt.
3.7 Der Vertrag für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaftspost ist auf zwei Jahre begrenzt. Die Teilnehme verlängert sich im Anschluss automatisch um zwei weitere Jahre, wenn der Nutzende nicht fristgerecht, einen Monat vor Ablauf des Vertrages, schriftlich (per Brief) kündigt.
anscheinend werden nur Nummern angerufen, die im Telefonbuch sind. Ansonsten hätte ich mehrmals den gleichen Anruf bekommen (habe ein paar VoIP-Nummern).
Schauen wir doch mal ins Impressum:
Dies ist ein Projekt von:
Connection Enterprises Ltd
Suite 205
Main St
Road Town
Tortola
British Virgin Islands
Moin,
bei solchen Anrufen, noch dazu wenn es eine Computerstimme ist, komme ich inzwischen auf gefühlte 5 Sekunden, bevor ich aufgelegt habe. Ich versuche, mich zu steigern.