Hi;
bisher hatte ich>>meine auf meinem Alt-Notebook 2 Partitionen..
C fuer systemrelevante Teile>>BS,Programme usw..
D fuer pers.shit
auf neuem Notebook nun,gibt´s C & E...??
Frage:E umbennen in "D"??Geht dies??Wenn ja,wie??
Denken muesst,ich hab mich als old man eben so an Verschiedenes gewoehnt..
thx
distel
bei XP geht das unter Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Partition -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern -> Ändern. Bei Vista sollte es eigentlich ähnlich gehen.
EDIT: Da war jemand schneller. @ Dirk: Gilt die gleiche Anleitung auch für Vista?
Wenn du D für die Partition auswählst, musst du ein bisschen aufpassen. Es könnte sein, dass deinem DVD-Laufwerk dieser Buchstabe zugeordnet wurde. Wenn bereits Programme von D installiert wurden, findet die Reparaturfunktion von Office z.B. das Laufwerk nicht mehr. Das gilt auch für Spiele und andere Programme.
Hi,
na dann erstmal..
hab nicht mehr XP Prof>>heulen koennte..(((((((((((((((((((((((((((((((((((8
sondern eben jetzt Vista..
und hi,@ Nikki..
Zitat:
Wenn du D für die Partition auswählst, musst du ein bisschen aufpassen. Es könnte sein, dass deinem DVD-Laufwerk dieser Buchstabe zugeordnet wurde. Wenn bereits Programme von D installiert wurden, findet die Reparaturfunktion von Office z.B. das Laufwerk nicht mehr. Das gilt auch für Spiele und andere Programme.
---
und wie soll ich jetzt vorgehen??!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
>>hatte gerade ne Idee>>ich schick mein Notebook mit Hermes zu Cloneadmin/Fabi oder umgekehrt,dann weiter zu Nikki und dann zu Dirk
zur Feinabstimmung..."ggggggggggggggg""koennt mich "eumeln""
>>uebrigens mal was aus nem Boersenforum,da fragte mich doch vor ein paar Wochen ein ca 40 -50 Jähriger,was "eumeln" heisst??
>>bevor ich antworten konnte,hatte seine Gattin schon gesagt>>"er solle noch mal in die Schule gehen.."
mfg
distel
den/die Buchstaben deines Laufwerks kannst du aber auf gleichem Wege ändern. Dann könntest du einfach D: für die Festplatte nehmen und E: für das Laufwerk. Wie bereits erwähnt, können dann einige Programme nicht mehr richtig funktionieren, dann musst du sie eben neuinstallieren.
Du kannst doch, ohne die Laufwerksbuchstaben zu verändern, den Partitionen einen eindeutigen Namen geben, so dass du dich nicht mehr vertun kannst, z. B. Programme, Privat, Media u.s.w. Das geht mit einem Rechtsklick auf die Partition - Eigenschaften - Allgemein
Hi;
@Nikki,hab´s gemacht,wie von Dir empfohlen..
>>ich war einfach zu daemlich,um auf den Gedanken zu kommen und so umzuschalten..
@Fabi,jetzt haut´s mi ober glei von de Bank..*gg*
eumeln>>Synonimsprache bei Jugendlichen--natuerlich ausserhalb meines Altershorizonts und
Ca-Bedeutung--:feiern,froehlich sein,amuesierend..
die meinte ich,siehe auch Link:https://www.duden.de/suche/?...&bereich=mixed
>>hi,es gibt da nach weitere Begriffsdarstellungen..>>die meinte ich nicht..
danke hier fuer Eure Hilfe..
Prob ist erledigt und Dirk kann es schliessen..
distel