Ich habe eben in Outlook meine e-mails gelesen und plötzlich läßt sich die Maus nicht mehr bewegen. Die mail war von der Firma Conrad, also eher ohne Virus.
Mit Stg-Alt-Ent konnte ich den Task-Manager nicht öffnen, es ging gar nichts mehr. Auch kein Reset.
Habe dann den Rechner ganz ausgeschaltet, also Strom abgestellt.
Jetzt tut sich nicht mehr. Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und es ertönt ein Piep-Signal. Weiter nichts.
Was bitte kann das sein?
Ich benutze WinXP SP2 und bin auf dem neuesten Stand. Virusscanner ist Antivir.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße
Solana20
AMI BIOS
-----------------
1x Dauer Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.
Award/Phoenix BIOS
-----------------------------
1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.
laufen denn noch irgendwelche Lüfter ( CPU-Lüfter, Grafikkartenlüfter oder Netzteillüfter ) an? Oder tut sich bis auf das Piepen gar nichts mehr? Spontan würde ich anhand der Beschreibung des Vorgangs von dir auf Probleme mit dem
Arbeitsspeicher tippen...
hast du zufällig 2 Arbeitsspeicher verbaut, wenn ja, dann entferne einen und starte das System neu, wenn sich immer noch nichts tut dann
probier das gleiche mit dem anderen.........
Ich tippe auch mal vorsichtig auf den Arbeitsspeicher.
ja ich habe 2 Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DDR-1-667 DIMM 1 GB. Aber leider weiß ich nicht wirklich, wie ich sie ausbauen soll, ohne daß noch mehr kaputt geht.
Gruß
Solana20
bei einem Desktop PC ist es doch überhaupt kein Problem den Speicher zu erweitern, zu tauschen oder ähnliches. Mach zuerst den PC komplett
stromlos (am Besten das Kabel entfernen), dann nimmst du den Seitendeckel ab. Ich gehe einfach mal davon aus, das du weist wie ein Speicherriegel aussieht.
Nachdem du den Seitendeckel abgenommen hast schaust du mal auf dein Motherboard, dort müsstest du dann schon 2 solcher Riegel stecken sehen, diese Riegel stecken im Board und sind jeweils seitlich mit Plastikverschlüssen gesichert. Jetzt drückst du vorsichtig beide Plastikteile von einem Riegel nach aussen, dann kannst du den ersten Riegel eigentlich aus dem Board rausziehen.
So, das wäre es dann eigentlich schon, Seitendeckel wieder am Gehäuse befestigen damit nix passiert. Stromkabel anstecken und den PC hochfahren lassen. Sollte dies keine Besserung bringen, dann steckst du diesen Riegel wieder ins Board, und zwar so das diese seitlichen Plastikverschlüsse wieder sauber am Riegel einrasten. Wenn das geschehen ist dann entfernst du den anderen Speicher und fährst ihn unter dieser Konstellation hoch................
Wenn beide Versuche keine Besserung bringen kannst du jedenfalls den defekt eines Arbeitsspeichers ausschliessen.................
Man erlebt schon die tollsten Überraschungen, wenn der Deckel ab ist. Der Rechner war letzten Monat beim Händler, da ich mir ein DVD-Laufwerk geholt hat, mit dem man auch die Vorderseite der DVD bedrucken kann.
Die sollten den Rechner auch reinigen, das haben sie wohl vergessen. Der Lüfter auf der Graka war voller Staub. Ich habe mal vorsichtig den Kompressor dran gehalten, der Staub ist weg und siehe da, alles funktioniert wieder.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und das nächste mal suche ich erst mal nach Staubwolken bevor ich frage.