Hallo,
der in diesem thread genannte link ist inzwischen (na ja, nach sechs Jahren ) tot.
Auch ich suche nach einem Treiber oder Alternative für dieses LT 9868.
Idealerweise für die 64bit Version von XP.
Übrigens, der mehrfach über Google gefundene Tip, man möge den Thrustmaster Formula T1 oder T2 nehmen, funzt nicht.
Hallo,
du nutzt XP 64 Bit?
Es wurde doch eigentlich immer davon abgeraten, weil die 64Bit version nie richtig fertig programmieret, und der Treibersupport soll grottig sein.
Wie siehst du das?
Zuallerert mal vielen Dank an Euch beiden für Eure (fast beängstigend ) superschnelle Antwort.
T1 und T2 funzen nicht, hab auch schon wild andere Wheel treiber versucht aber is leider nich *sichschwarzärger*.
Also ich bin mit dem XP 64bit relativ zufrieden.
Ja, es stimmt das es schwierig ist, Treiber zu bekommen.
Ja, es stimmt auch, das dieses XP längst nicht soooo stabil ist, wie immer behauptet.
Hauptargument Pro war für mich, mehr als 4Gb RAM verbauen zu können.
Auf Win 7 wollte ich unter anderem auch aus Kostengründen (zu teuer) nicht warten und Windows Pissda kommt mir nicht ins Haus (nicht mal geschenkt und Geld oben drauf).
Ja, schade das Ihr mir nicht wirklich helfen konntet, zumindest bei diesem Problem nicht.
Meine Vorstellung (macht man hier wohl so) kommt noch, versprochen.
Lasst mir noch ein wenig Zeit....
Auf Win 7 wollte ich unter anderem auch aus Kostengründen (zu teuer) nicht warten und Windows Pissda kommt mir nicht ins Haus (nicht mal geschenkt und Geld oben drauf).
Zu dem Thema kann man eigentlich schon nicht mehr viel sagen außer: "Windows 7 hat ebenso Kinderkrankheiten wie Vista am Anfang. Viele beschwerden und Probleme. Genau wie Vista damals. Seit SP1 ist Vista ein einwandfreies Betriebssystem ohne wenn und aber."
Übrigens basiert W7 auf dem gleichen Kernel wie Vista. Benutzeroberfläche ist auch nur minimal anders.
Zu deinem Problem.
Hast du auch mit Adapter eingestellt bei dem Treibertipp?
So wie es zur Zeit aussieht, werde ich mir wohl ne Soundkarte MIT Gameport zulegen (€ 9,50) und es dann nochmal versuchen.
Hatte erst überlegt, mir `n neues Wheel zuzulegen, scheidet aber aus Kostengründen aus.
Jetzt im Nachhinein muß ich sagen, das es eigentlich Schwachsinn ist, diesen sogenannten Gameport-Adapter überhaupt im Verkauf anzubieten, da er eh nicht funktioniert.
Ich habe daraus gelernt und möchte nun andere User davon abraten, sich dieses Mogelteil anzuschaffen.