Mal was zum Nachdenken: Computer kaufen

4Antworten
  1. #1
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    Themen Starter

    Standard Mal was zum Nachdenken: Computer kaufen

    ************************************************** *
    Automobilhersteller unterhalten keine Hotline für Leute,
    die nicht wissen wie man Auto fährt,
    denn Autos werden nicht wie Computer gekauft.
    Aber stellen wir uns mal vor was wäre wenn ...
    ************************************************** *


    Volkswagen-Hotline
    VW: "VW Hotline, was kann ich für Sie tun?"
    Kunde: "Ich bin in mein Auto eingestiegen, habe die Tür geschlossen und nichts ist passiert!"
    VW: "Haben Sie den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und gedreht?"
    Kunde: "Was ist ein Zündschloss?"
    VW: "Das ist eine Vorrichtung, die mittels Strom aus der Batterie den Motor startet."
    Kunde: "Zündschloss? Batterie? Motor? Strom? Wieso muss ich all diese technischen Ausdrücke kennen nur um Auto zu fahren?"
    ...



    BMW-Hotline
    BMW: "BMW Hotline, was kann ich für Sie tun?"
    Kunde: "Mein Auto ist eine Woche lang gefahren doch jetzt fährt es nicht mehr!"
    BMW: "Ist vielleicht der Benzintank leer?"
    Kunde: "Hä? Woher soll ich denn das wissen?"
    BMW: "Es gibt da auf der linken Seite des Armaturenbrettes eine Anzeige mit einer Nadel und den Markierungen 'L' und 'V' an den Endpunkten. Wohin zeigt die Nadel?"
    Kunde: "Die zeigt auf 'L'. Was bedeutet das?"
    BMW: "Das bedeutet, Sie müssen eine Tankstelle aufsuchen und Benzin kaufen. Sie können das Benzin selbst installieren oder Sie bitten den Händler, es für Sie zu installieren. "
    Kunde: "Was? Ich habe über DM 30'000 für dieses Auto bezahlt! Und jetzt kommen Sie und sagen mir ich müsse weitere Komponenten dazukaufen? Ich will ein Auto, wo alles dabei ist!"
    .....



    FORD-Hotline
    FORD: "Ford Hotline, was kann ich für Sie tun?
    Kunde: "Ihre Autos sind Mist!"
    FORD: "Was ist passiert?"
    Kunde: "Es ist kaputt, das ist passiert!"
    FORD: "Was genau haben Sie getan?"
    Kunde: "Ich wollte schneller fahren. Also habe ich das Gaspedal bis zum Boden durchgedrückt. Eine Weile ging alles gut aber jetzt ist der Wagen kaputt und lässt sich nicht mehr starten!"
    FORD: "Es liegt in Ihrer Verantwortung wenn Sie unser Produkt
    missbrauchen. Was erwarten Sie nun von uns?"
    Kunde: "Ich verlange, dass Sie mir das neuste Modell schicken, das nicht mehr kaputt geht!"
    .....



    MERCEDES-Hotline
    Daimler: "Mercedes Hotline, was kann ich für Sie tun?
    Kunde: "Guten Tag, ich habe mir soeben mein erstes Auto gekauft und ich habe mich für ein Auto von Ihnn entschieden weil es Tempomat, Servolenkung, hydraulisch verstärkte Bremsen und elektrische Zentralverriegelung hat."
    Daimler: "Danke, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Was kann ich für Sie tun?"
    Kunde: "Wie funktioniert das Auto?"
    Daimler: "Können Sie autofahren?"
    Kunde: "Ob ich was kann?"
    Daimler: "Können Sie autofahren?"
    Kunde: "Ich bin kein Techniker. Ich will mich nur mit meinem Auto
    fortbewegen!"



    Das größte Computer-Problem: DER FAKTOR MENSCH!

  2. #2
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    hehehe, nich schlecht *ggg*

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Unglaubliche Computer-Probleme

    Ihr denkt, ihr habt Probleme mit Computern?
    Es gibt Menschen, die sind noch bedeutend schlimmer dran,
    wenn man folgenden, dem Internet entnommenen
    Beispielen Glauben schenken darf:


    ** Compaq ersetzt das Kommando "press any Key" durch " press return Key"
    weil eine Flut von Anrufern fragte, wo die Taste "Any" sei.


    ** Ein Kunde der Firma AST beschwerte sich, die Maus sei mit der Schmutzabdeckung schwer zu bedienen. es stellte sich heraus, dass die "Abdeckung" der Plastiksack war, in dem die Maus geliefert wurde.


    ** Ein anderer AST-Kunde wurde gebeten eine Kopie einer fehlerhaften Diskette einzusenden. einige Tage später traf bei der Firma ein Brief mit Fotokopien eben jener Diskette ein.


    ** Ein Kunde der Firma Dell beschwerte sich, er könne mit seinem Computer
    nicht faxen. Nach 40 Minuten am Telefon fand der Berater heraus, dass der Kunde ein beschriebenes Blatt vor den Monitor gehalten und die Taste "Senden" gedrückt hatte.


    ** Ein verwirrter Kunde berichtete IBM, sein Computer könne den Drucker nicht finden. Er habe extra den Bildschirm gegen den Drucker gedreht, aber sein Computer "sehe" den Drucker immer noch nicht.


    Eine aufgewühlte Dell-Kundin schaffte es nicht, ihren Computer zu starten. Nachdem sich der Techniker telefonisch überzeugt hatte, dass das Gerät ans Stromnetz angeschlossen war, fragte er, was passiere, wenn sie den Startknopf drückte. Die Kundin antwortete: "Ich drücke auf dieses Fußpedal, aber nichts passiert." Es stellte sich heraus, dass das "Fußpedal" die Maus war.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

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    Hallöchen,

    ja es gibt schon Spezialisten...


  5. #5
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    Ja davon gibt es ja genug...

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