eine frage: ich benutzte einen rechner fürs internet. habe einen dsl anschluß und einen router (wlan) der aber per kabel mit dem rechner verbunden ist.
dann habe ich noch einen 2.rechner der hat eine eingebaute fritzcard (dsl). was muß ich nun machen, bzw.was brauche ich damit ich mit diesen rechner (zeitgleich) ins netz gehen kann?
Wenn du mit dem zweiten Rechner per WLAN online gehen willst, dann brauchst du entweder einen WLAN-USB-Stick oder eine WLAN-PCI-Karte. Willst du aber lieber ein Kabel verwenden, dann kaufst du ein entsprechend langes Patch-Kabel vom zweiten Rechner zum Router. Vorausgesetzung ist, dass bereits eine Netzwerkkkarte im Rechner steckt.
die Fritz!Card ist keine Netzwerkkarte, das ist ein Modem. Also braucht dein 2. PC eine Netzwerkkarte, falls nicht schon ein Onboard-LAN-Anschluss vorhanden ist. Dann verbindest du deinen Router mit der Netzwerkkarte (Patch-Kabel). Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass der Router mehrere LAN-Anschlüsse hat, ansonsten wird noch ein Switch fällig.
Wenn du über WLAN online gehen willst, dann lese den Post über mir.