sicher ist auch Dual-Channel bei 4 Modulen möglich. Es arbeiten dann immer 2 Module im Dual-Channel. Natürlich nur, wenn die Arbeitsspeichermodule auch zueinander passen. Aber das sollte bei deinen Modulen der Fall sein...
stimmt, bei der Speichergröße geht es nur mit 64 bit System. Darauf hatte ich nicht geachtet...
Bei der Performance würde ich jetzt einfach mal sagen das 2 Module besser sind als 4. Weniger Verwaltungsaufwand. Aber mal so gefragt, warum benötigst du denn 8GB Arbeitsspeicher?
das mit den acht gigabyte ist so eine sache. würde sagen, aus purer geilheit
gegenfrage: warum nicht?
Investier das Geld lieber in etwas anderes...
4 GB RAM sind optimal und allemal genug für Vista 64-bit. Mehr als vier wirst du sicherlich nie beanspruchen. Außerdem könntest du später aufrüsten, wenn das nötig ist.
ich würde Torres zustimmen. Wie ich erkennen konnte, hat dein Mainboard 4 Slots. Dann würde ich jetzt einfach einen 4GB-Riegel kaufen. Wenn du dann irgendwann mehr brauchst, kannst du immer noch aufrüsten: 3 Slots sind ja noch frei und können mit je 4GB bestückt werden, hast dann also im Endeffekt 16GB. Aber zur Zeit ist soviel RAM Schwachsinn und 4GB reichen völlig.
Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, welchen der PCs ich nehmen sollte und was man eventuell noch dran verbessern könnte, so dass man auf ca. 1500 bis max. 1600€ kommt?
Ich würde mir den PC eher selber zusammenstellen bei einem führenden Online-Shop wie Alternate oder Hardwareversand. Denn die bereits fertiggestellen PCs sind vom Preis teurer und Extra-Aufrüstung kostet nochmal mehr.
1500-1600€ sind ja sehr viel für einen PC. Was hast du mit dem System vor? Neueste 3D-Spiele?