habe meine Fritz Box noh über Kabel angeschlosssen, aber nur leider das Problem, dass ich manche Seiten nicht aufrufen kann. Mit der alten fritz Box ging es ohne Probleme. Ich kann nun zum Beispiel ogame nicht mehr aufrufen. Woran kann es liegen?
ist das Problem jetzt erst aufgetaucht oder besteht das schon seit du diese Fritz Box 7170 im Einsatz hast? Irgendwelche Filter oder Einstellungen in der Fritzbox vorhanden die dafür verantwortlich sein könnten?
Hallo. Das Problem habe ich erst seit kurzem. Mit der alten Fritz Box funktionierte alles einwandfrei. Firmware ist die 29.04.49 Vom Stromnetz hab ich sie auch schonmal abgenommen. Trotzdem besteht das Problem. Weiß allerdinsg auh nicht, ob da noch irgendwie ne Firewall oder so drinnen ist. Muss mich mal schlau machen.
ja, die Box hat eine Firewall. Die überwacht aber nur den eingehenden Datenverkehr, sollte also somit nicht das Problem sein. Wie sehen die Einstellungen im Energiemonitor aus? Der LAN-Port, an dem dein PC hängt, sollte auf "immer aktiviert" eingestellt sein. Hast du auch mal einen anderen Browser ausprobiert?
Ansonsten würde ich einfach den AVM-Support kontaktieren. Die sind sehr freundlich und können dir sicher weiterhelfen oder schicken dir eine Austauschbox, hast ja 5 Jahre Garantie.
Anderen Browser hab ich auch schon ausprobiert. Mir ist gerade mal aufgefallen, dass es zeitweise ist, dass ich die Seiten nicht aufrufen kann. Hab festgestellt, dass ich zwischendurch rausgeworfen werde und dann direkt wieder eine neue Verbindung hergestellt wird. 1&1 hab ich diesbezüglich auch schon kontaktiert. Mal schauen, was die Antworten werden. Vorher hatte ich diese Probleme nie gehabt.
ok, das ist natürlich was ganz anderes. Kannst du bitte Ausschnitte aus deinem Ereignislog der Fritz!Box und Screenshots der DSL-Informationen hier posten?
https://imageshack.us/img/butansn.png Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others! Das ist soweit das einzigste, was in den ereignissen steht. Anders kriege ich es hier nicht rein. Irgendwie scheint das mit diesem Imageshack auch nicht so recht zu klappen. Fehlercodes sind 408 und 487, die ich gemeldet bekomme.
ist schon ok so, ich komme an das Bild.
Du solltest den Screenshot löschen oder die Telefonnummern schwärzen.
Du hast übrigens die Registerkarte "Telefonie" fotografiert, ich hätte aber gerne die Registerkarte "Alle". Außerdem hätte ich auch noch gerne die DSL-Informationen. (Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen -> Registerkarte "DSL".
Also an der DSL-Verbindung liegt's nicht, sondern an der Internetverbindung. Die wird ständig grundlos getrennt, allerdings seitens der Fritz!Box und nicht seitens 1&1. Ich würde die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, per Startcode nochmals neu einrichten und wenn das auch nichts bringt, bei AVM um eine Austauschbox bitten.
So, die Störung hab ich beim Anbieter gemeldet. Mal schauen, was die sagen werden. Anderes Problem was ich habe, ist mit dem WLAN. Hab soweit den Treiber von dem Onboard Wlan installiert. Alles schön und gut. Kennwort eingegeben und wurde erfolgreich verbunden. Nach 2 Minuten wurde die Verbindung gerrennt und das war es dann auch gewesen. Nun bin ich wiedre über Kabel drinnen. Woran könnte das denn liegen, bzw. wie richte ich mir das Wlan vernünftig unter Vista ein? Ist das erste WLAN was ich nutze.
Also wenn das passiert wenn der DSL komplett zusammen bricht dann liegt daran .. ansonsten würd ich sagen einfach der Weg zum Router zu weißt ... aber wenn du jetzt über Kabel reingehst, dann kann es egtl. nicht daran liegen.
@ Cloneadmin: Im Log steht aber "Internetverbindung wurde getrennt" und nicht "DSL-Synchronisation verloren". Das heißt doch, dass nur die Internetverbindung getrennt wurde, DSL aber weiterhin funktioniert, oder? Und die Werte sind m.E. ok, ich kann das zwar nicht so gut beurteilen, aber ich hab mehr oder weniger die selben.
Naja aber wenn der Router die Verbindung zum Internet trennt dann verliert er doch die Synchronisation ..
EDIT: natürlich nicht generell .... aber in diesem Falle und an Hand vom Logfile ... außerdem
Bei ihm passt einfach alles auf eine Beeinflussung hin vor allem bei dem Rauschabstand
Signal/RauschabstanddB26 (E)31 (S)
LeitungsdämpfungdB28 (E)14 (S)
E = Empfangsrichtung
S = Senderichtung
Es kann doch aber auch nur die Internetverbindung verloren gehen, ohne das DSL zusammenbricht. Z.B. Reconnect, Zwangstrennung, Abschaltung bei Kündigung, Volumenüberschreitung (bei älteren Tarifen), ...
Laut Provider soll keine Störung vorliegen. das einzigste, was momentan ist, dass sie an der Umstellung zu 1&1 Komplett arbeiten. habe momentan noch das 1&1 Komplett R, wo mir die Grundgebühr für den telefonanschluss gut geschrieben wird. Aber nachdem ich ne Störungsmeldung abgegeben habe, ist Ruhe mit der Fritz Box. nun habe ich nur das Problem beim Anrufen. Ständig wird eine andere Nummer angezeigt, als meine alte. Hab schon versucht, es umzustellen, dass die alte gesendet werden soll, obwohl beim anderen teilnehmer dann unbekannt steht, ansonsten lass ich es so, wie es ist und sag dann allen Bescheid, dass die neue Nummer die aktuelle ist und lösch dann die alte Nummer einfach.
warte doch ab, bis die Umstellung auf Komplett fertig ist. Vielleicht löst sich dann dein Problem.
Zu dem mit der Nummer: Du kannst im CC (Controlcenter: https://login.1und1.de) eine komplett neue Rufnummer einrichten, oder eine bereits bestehende Rufnummer einrichten, die dann beim Gesprächspartner angezeigt wird. Da würde ich jetzt aber nichts mehr machen, sondern warten, bis du Komplett hast. Denn dann macht 1&1 das mit der Nummer automatisch.