ich habe heute meinen neuen Router bekommen. Es ist die Surf & Phone Box WLAN 2+. Ich wollte diese gerne mit meinem Mainboard ans WLAN anschließen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie genau das funktionieren soll, bei dem Mainboard. Bevor ich großartig herum experimentiere, frage ich lieber mal nach. Brauch ich extra nen USB Stick dafür, oder kann ich mit dem onboard Wlan ins Internet gehen?
Natürlich kannst du mit Onboard WLAN online gehen ... dafür ist es doch da ... wie du es konfigurierst findest du in der Anleitung deines Boards und wie du den Router einrichtest in der Routeranleitung...
Was genau ist dein Problem .. ich hab hier gerade Verständnisprobleme sorry
mein Problem genau war, dass ich noch nie ein Wlan eingerichtet habe. Bin da absoluter Neuling. Ich werd dann mal mein Glück versuchen, dass es auch klappt.
du wirst sicher eine Software zur WLAN-Einrichtung haben, wenn nicht, nimmst du die von Windows. Dort suchst du nach drahtlosen Netzwerken. Deine Surf&Phone Box hat standardmäßig die SSID (Name) "FRITZ!Box Fon WLAN 7170". Mit diesem Netzwerk verbindest du dich. Dann wirst du nach dem WPA-Schlüssel gefragt, dies ist der Sicherheitscode für das Netzwerk. Dieser Code ist 16-stellig und steht auf der Rückseite deiner Surf&Phone Box. Diesen gibst du in die Konfigurationssoftware ein. Mehr ist da eigentlich nicht...