Das Gerät ist Baujahr 2002.Es funktioniert an meinen XP Rechner immer noch tadellos.
Da ich mir evtl.einen neuen Computer zulegen möchte,aber leider keinen Vistatreiber für den Drucker ergoogeln konnte,habe ich die Befürchtung,daß ich dann damit nicht mehr arbeiten kann.
Ist meine Sorge berechtigt,oder würde mein X75 auch mit Windows/Vista funktionieren ?
Also es gibt noch keinen offiziellen Vista-Treiber für diesen Drucker. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Drucker dann nicht funktionieren wird.
Und ich würde dir Vorschlagen, dass du dir zu deinem neuen Computer gleich eine Windows-XP-Lizenz mit dazu kaufst und deine Vista-Lizenz samt CD verscherbelst.
Vista ist immer noch nicht ganz ausgereift und verbraucht wesentlich mehr Systemressourcen als Windows XP. Auch haben noch viele Programme Probleme mit Vista. Und der Endbenutzerlizenzvertrag ist auch nicht grade toll. Hier mal ein Artikel dazu: https://www.linux-user.de/ausgabe/2006/1 ... index.html
Danke Dir für die Antwort.Ich habe es mir anders überlegt u.werde erst mal keinen neuen Rechner kaufen,bzw.warten bis Lexmark doch noch einen Treiber für diesen Drucker anbietet.Dieses Modell soll ja sogar noch im Angebot sein ?.
Ich würde ja sowieso lieber mit XP weiterarbeiten,aber Vista gehört ja (leider) die Zukunft.
Ich hätte nicht gedacht,das dieses Betriebssystem mal solche Probleme macht.Scheint das Windows da einen Flop gelandet hat.