Ich habe ein Problem mit Nero.
Ich habe letztens etwas vom TV auf meine Festplatte aufgenommen.
Die Datei ist .avi Format, weil das aber zu groß war habe ich es umkodiert und nun ist es eine .mpeg Datei.
Nun wollte ich diese Datei gerne auf DVD brennen (also als Videodatei, sprich so das ich es in den DVD - Player machen kann und dann anschauen kann [hoffe ihr wisst was ihc meine, ich erklär immer sehr schlecht]), hab dann Nero gestartet und wollte die Datei einfügen und dann kam folgende Meldung : "Keine kompatible Datei gefunden".
Ich hab dann mal probiert, ob das gleiche kommt wenn ich es bei CD mache, aber da nimmt Nero die Datei ohne zu murren.
Ich möchte es aber gern auf DVD brennen, weil die Datei doch recht groß ist.
also eine MPEG-Datei kannst du nicht einfach so mit Nero als Video-DVD brennen. Dazu muß diese MPEG-Datei noch in das DVD-Format umgewandelt werden. Du mußt diese Datei erst mit einem DVD-Authoring-Programm bearbeiten. Das erzeugt dann die VOB, IFO und BUP Dateien.
Ich finde es einfach krass wie viele Videoformate es mittlerweile gibt. Manchmal denke ich dass da auch die Industrie hinter steckt, denn welcher DVD-Player spielt Divix oder Ogg ab, also muss man sich einen neuen kaufen. Aber genug der nicht bewiesenen Beschuldigungen.
Ab und an ziehe ich was auf DVD, und bei manchen Sachen benötige ich mittlerweile DREI Programme von denen keines Nero ist, denn das war mal gut aber macht mittlerweile nur noch Probleme (MEINE Meinung).
Schau Dich einfach mal auf den Downloadseiten um was dort angeboten wird. Mit Freeware habe ich SEHR GUTE Erfahrungen gemacht.
also das beste Programm um Filme auf CD oder DVD zu brennen ist Ulead Filmbrennerei. Damit kann man alle Formate verarbeiten... Und eigene Menüs etc. erstellen...