ich spiele grad mit dem Gedanken mir ein ULCPC zuzulegen, wie z.B. den EeePC. Dabei bin ich über den Noahpad gestolpert und werde wohl doch noch eine Weile warten, bis dieser rauskommt. Hier mal ein der Link zur offiziellen Homepage: https://www.noahpad.com/
Meine Meinung:
Da hat sich wirklich jemand mal Gedanken gemacht und ein paar interessante Ideen umgesetzt. Mal schauen, wie sich das Gerät dann bedienen lässt.
na da äre ich ja durchaus an einem ausführlichen Erfahrungsbericht interessiert. Mir scheint es fast etwas zu klein zu sein. Wenn man sieht das man auf Google links und rechts scrollen muß. Also das kann ja eigentlich bei den angegebenen 1024x768 Pixel nicht passieren.
Der soll ja auch nicht zum Spielen missbraucht werden, auch wenn man ein paar ältere Spiele locker spielen könnte. So läuft z.B. auf dem etwas leistungsschwächeren EeePC World of Warcraft .
Man kann solch ein ULCPC z.B. verwenden um Internetseiten zu programmieren, Programme zu schreiben, Filme anzuschauen oder sich anderweitig die Zeit zu vertreiben.
Ich bin Oberstufenschüler und muss jeden Tag 20 bis 30 Minuten zur Schule fahren. Auch habe ich fast jeden Tag eine Mittagspause von 45 Minuten. Da könnte man solch einen kleinen Computer gut nutzen, um sich die Zeit zu vertreiben.