Installationsprobleme mit meiner externnen Festplatte
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Jahren eine externe Festplatte mit USB-Anschluß gekauft. Eingebaut ist eine Samsung Sp1203N mit einem Chipsatz C0310811E, SN S00QJ10WB10091
Die Model-Nr. lautet HD-337-U2
Ich hatte die Festplatte vor meiner Computerneuinstallation vorige Woche damals mit Hilfe meines damaligen Lieferanten per Telefon installiert, eigentlich sollte XP die Platte selbst erkennen (Software war nichr dabei), was aber nicht funkioniert hatte, so daß das Ganze über die Systemsteuerung gemacht werden mußte, war etwas aufwendig, hat aber funktioniert..
Da ich den Lieferanten nicht mehr ermittel kann, brauche ich dringend Hilfe.
ich würde mich sehr freuen, wenn ich kurzfristig einen guten Tip bekommen würde, da meine gesamte Datensicherung auf dieser Platte ist.
Hallo,
wenn ich die Festplatte an den USB-Port anschließe, passiert gar nichts.
Sie ist als Master gejumpert (was sie auch soll) und erscheint nirgendwo.
Wenn sie als Slave gejumpert wird, erkennt XP zwar einen USB-Massenspeicher, kann aber die Festplatte nicht starten (Code 10). Auch in der Datenträgerverwaltung ist nichts zu sehen und leider auch nichts zu machen.
Damals nach dem kauf mußte ich, nach Anleitung des Verkäufers, im System einiges einstellen und dann hat er sie ohne jeden Treiber erkannt.
Es war irgendetwas mit Laufwerksbuchstaben zuweisen... usw. ??
also wenn sie nicht mal in der Datenträgerverwaltung erkannt wird, dann wird es schon ziemlich schwierig da was zu machen... Meine Empfehlung wäre um nicht die Daten zu verlieren folgendes. Die Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen und ganz normal als zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Dann die daten sichern und die Festplatte wieder zurückbauen. Dann kann man ja nochmal einiges probieren...