Guten Tag auch,
ich habe drei Computer über einen Netgear WLAN DSL-Router WGR614 v5 über Kabel als Netzwerk eingerichtet und zwar so, wie es hier in den Anleitungen beschrieben wurde.
Wenn ich nun die Netzwerkumgebeung aufrufe, finde ich auch alle drei PC's nur wenn ich auf einen zugreifen möchte, dann bekomme ich folgende Antwort vom System: "Auf \\....... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berchtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."
Die Firewall wurde richtig eingestellt, anpingen kann ich auch jeden Computer, Druckerfreigabe usw. wurden erteilt. Nun bin ich ratlos und weiss nicht weiter.
Yepp, habe ich.
So langsam verzweifel ich an dem Ding und bin am überlegen, ob ich nicht alles platt mache und nochmal von vorn beginne aber
das hat jetzt auch schon nicht geholfen.
Du hast nicht zufälligerweise eine Domäne angegeben? Kommt denn die Meldung auf allen Rechnern wenn du auf einen anderen zugreifen willst?
Kannst du denn auf die Administrativen Freigaben zugreifen: \\ipadresse/C$ und dann die lokale Anmeldung.
Und wenn wir schon dabei sind poste uns mal bitte deine ipconfig ausgabe.