zu 1.: Ich finde "oben" kein "....Bilder downloaden"
zu 2.: Habe gemäß dem Tipp alle Temporären Dateien usw. gelöscht. Jetzt habe ich überhaupt keine Bilder ö.ä. mehr, sondern nur noch Text und diese komischen Platzhalter, oder wie die Dinger mit dem roten Kreuzchen drin heißen.
Hast du den Rest auch angeschaut. Thema Plain Text, Einstellungen etc.
Ansonsten hätte ich noch das zur Wahl: https://oe-faq.de/?56FAQ:4.06
Es kann auch sein das du in deiner Firewall eine Regel erstellt hast oder wurde das den Download und die Temporäre Speicherung von Bilder untersagt (im OE).
als Laie in der "Registry" rumzufummeln ist mir dann doch zu heikel.
Dort, wo bei eurem roten Pfeil das "Bilderdownload" ist, ist bei mir "Sichere E_Mail"....... Digitale IDs... usw.
Da kann ich also nichts an- oder wegklicken.
Habe aber Folgendes herausgefunden: Wenn ich zu Outlook gehe und dort die Daten von Outlook Express importiere, gehen die ohne Ausnahme alle auf! Wenn ich dann zurück zu Outlook Express wechsle, gehen dann dort auch alle Sachen auf, die vorher nicht aufgegangen sind. Aber nur, was schon da war. Was neu ankommt, geht erstmal bildmäßig nicht auf, bis ich wieder diesen Umweg mache. Nun werdet ihr sagen, nimm doch Outlook. Ist mir aber zu umständlich, möchte lieber wie schon seit vielen Jahren bei Outlook Express bleiben. Helft mir bitte.
Das wird bestimmt eine Einstellung in OE sein. Gehe alles durch, stück für stück. Dadurch das es bei Outlook funktioniert kann man einiges ausschliessen. Wobei ich dennoch anmerken muss, Outlook ist allemal besser als O Express
nachdem ich das halbe Wochenende damit verbracht habe, irgendetwas zu finden, das dafür verantwortlich sein könnte, dass sich bei Outloook Express die Bilder nur auf Umwegen öffnen, habe ich schweren Herzens euren Rat befolgt und bin auf Outlook umgestiegen.