Hallo,
als erstes, ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Pc`s, darum brauche ich eure Hilfe, um einer teuren und evtl. überflüssige Reparatur zu entgehen.
Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC von alleine aus (ohne Warnung und ohne runter zu fahren) und im Bruchteil einer Sekunde wieder an. Egal ob ich ein bestimmtes Programm auf habe oder online bin. Zeitlich kann ich keinen Rhythmus feststellen. Mal macht er es nach 2 Min, mal nach 3 Std. Mal nur einmal, oder auch 4 mal hintereinander, manchmal auch tagelang gar nicht. Hab Anti Vir und Ad Aware mehr fach suchen lassen, aber die können nix finden. Hab auch schon alle Stecker auf ihren richtigen Sitz überprüft. Neue evtl. störende Programme hab ich keine drauf gemacht.
Zwei mal ist ein Bluescreen aufgetreten in dem Stand: das ein Dateisystem auf Konsistenz überprüft würde, Typ NTFS, Volumenbezeichnung=System, und das Verwaiste Dateien wieder hergestellt werden. Mehr konnte ich in der kurzen Zeit nicht lesen.
Der PC ist auch schon min 5 Jahre alt, hab Windows XP Professionell mit Service Pack 2 drauf. AMD Athlon(tm) XP 2000+ 1,67 Ghz, 265 MB Ram. Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Wenn ihr noch irgend welche Daten braucht, kein Problem suche ich raus.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Re: PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an
Hallo Spyx,
nein, das Problem taucht willkürlich auf, sogar wenn kein Programm offen ist, nur der Desktop zu sehen ist, und ich noch nicht mal am Rechner sitze.
Hallöchen,
eventuell lohnt es sich auch mal in die Ereignisanzeige zu schauen ob dort Fehlereinträge vorhanden sind, die mit diesen Neustarts zeitlich zusamenpassen.
hallo!
ich habe den letzten tip von computerdirk mal ausprobiert ,und in meiner ereigisanzeige und fehlereinträge nachgeschaut.
und so sieht es in meiner fehleranzeige aus ,kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie man damit umgeht?
Typ Quelle Kategorie Ereignis Benutzer
Fehler PSched keine 14103 nicht zutreffend
Warnung Dhcp keine 1007 nicht zutreffend