ich habe vor 4 Tagen an meine Fritzbox Fon ein Fax über die TAE-Dose angeschlossen (ja ich weiß das es die falsche Anschlussstelle ist), und seitdem dann die Fritzbox keine Verbindung mehr aufbauen (bleibt immer bei der DSL-Synchronisation hängen) . Das Fax hab ich wieder entfernt aber es hat sich nichts verbessert. Die Kabel sind alle richtig angeschlossen, Zugangsdaten stimmen und auch nach mehrmaligem Reseten geht nichts. Wisst ihr vielleicht was man da machen kann?
Danke für eure Antworten
was hast du gemacht? Das Fax an der TAE neben dem Splitter angeschlossen? Das geht doch gar nicht, wegen dem breiten Stecker des Splitters...
Wenn schon, müsste das Fax an den Splitter, aber niemals davor!
Was zeigt denn die Fritz!Box? "Kein DSL-Sync" oder "Synchronisation beginnt (Training)"? Das erkennst du im Ereignislog oder an der Power/DSL-LED (langsames Blinken = Kein Sync, doppeltes Blinken mit Pause dazwischen = Training).
sicher, dass alle Stecker richtigherum und fest in ihren Anschlüssen sitzen (bei Y-Kabel (alle Enden) und Amt-Kabel muss es beim Einstecken "KLICK!" machen)?
Es ist wirklich alles richtig drin und fest. Deswegen bin ich auch so verwundert, dass es nicht mehr geht, denn bevor das Fax dran war ging alles perfekt.
So es geht wieder, hatte doch was mit der Leitung zu tun (klingt komisch für mich ist aber so )
Danke an alle. Wenn ich jetzt das Fax anschließe einfach rechts oder links in den Splitter oder?