Hallo an alle Forumsmitglieder,
habe schon längere Zeit Probleme mit meinem PC, desshalb wende ich mich -verzweifelt- an euch.
Wie oben schon angegeben, friert mir regelmäßig mein Bildschirm ein (keine Aktionen mehr möglich, hilft nur ein Neustart per Knopfdruck). Dieses Problem tritt manchmal gar nicht auf (was mittlerweile aber leider sehr selten ist) oder auch mehrmals am Abend (zu Hause genutzter PC). Es passiert auch, dass das Problem kurz nach dem Starten auftritt, manchmal aber auch erst nach stundenlanger Benutzung...
Mein zweites Problem ist, dass ich mittlerweile auch sehr häufig einen Bluescreen "bekomme", was ja glaube ich nicht besonders positiv ist
Ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung was das Problem verursachen könnte... Weiß leider auch nicht ob ich im Hardware-Forum richtig bin, aber irgendwie habe ich es im Gefühl dass es ein HW Problem sein könnte.
Der PC an sich ist noch nicht so alt (für meinen Gebrauch reicht es zumindest noch aus), im Juni wird er 2 Jahre alt.
Eine Email an AMD, mit den Daten des PCs sowie den Zahlenreihenfolgen die im Bluescreen erwähnt werden hat (vorab) leider nicht wirklich viel gebracht.
Kurz gesagt haben die geschrieben, es könnte ein Problem mit der Festplatte sein, ein Virus oder auch ein Problem mit dem RAM ("das Problem kann auftreten, wenn eine angeforderte Seite mit Kerneldaten nicht aus der Auslagerungsdatei in den Arbeitspeicher gelesen werden kann oder der Masterbootdatensatz mit einem Virus infiziert ist")
Hier mal meine Systemdaten:
AMD Athlon 64 3500+
ASRock 939 Dual SATA2
CMP 400Watt Netzteil
2 GB Arbeitsspeicher
RX1600 XT GraKa
Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, bin ja wie man sieht alles andere als ein Spezialist
Bevor ich jetzt einfach mal auf blöd den Arbeitspeicher austausche (oder die Festplatte...), wollte ich mal hier nachfragen, ob vielleicht jemand einen Schimmer hat was es sein könnte.
Ich bin mittlerweile schon so verzweifelt, dass ich fast kurz davor bin mir einen neuen PC zu holen... Aber vorher möchte ich doch lieber schauen ob man doch noch was machen kann.
Also für alle Antworten bin ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße