Ungeachtet aller Suchfunktionen etc. hier ein paar Ersterfahrungen mit Vista Home Premium:
- hohe Absturzanfälligkeit im IE 7, so ist z. B. ein Direktdruck aus Webseiten (Beispiel: Kontoauszüge Onlinebanking oder auch ganz schnöde das Ereignisprotokoll Fritzbox) nicht möglich,
Meldung: "Windows hostprozess rundll32 funktioniert nicht mehr".......
- ebenso schliesst sich der IE 7 gerne von selbst, ohne jede Vorwarnung, das Schreiben dieses Beitrages ist Glückssache....
- einige Programme (z. B. Photoimpact XL) laufen nur wenn die Benutzerkontensteuerung komplett deaktiviert wird, jetzt habe ich zwar das Sicherheitscenter dauernd im Systray aber was solls, ein normaler
Betrieb mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung scheint nicht möglich!
- auch andere Programme wie z. B open office werden gerne ohne jeden Kommentar gnadenlos geschlossen!
Warum schreibe ich diesen Beitrag in diesem Forum: diese Webseite liefert kurz und knapp alle benötigten Tipps für Betriebssysteme, Netzwerk etc., hat mir schon oft weitergeholfen, auch ohne Forenbeitrag!
Vista hingegen erfordert einige neue Fragen/Erfahrungen, und die lassen sich nur in einem kompetenten Forum wie diesem lösen!
den Arbeitsspeicher habe ich nicht erweitert, das System wurde so verkauft!
Ich habe am Anfang ein paar von den Medion-Vorinstallationen runtergeschmissen (eine nach der anderen und nicht wild durcheinander) und danach mit dem CC-Cleaner die Registry gescannt. Die Sicherungsdatei habe ich heute zurückgespielt, bisher ist alles ruhig in Sachen Abstürzen........ (obwohl jetzt ja wieder ein paar Leichen in der Registry vorhanden sind)
Die Benutzerkontensteuerung lasse ich ausgeschaltet, die nervt einfach nur!