Hallo!
Wenn ich auf Youtube ein Video anschaue, dann hängt es immer. Kann ich das irgendwie vermeiden?
Wenn ja wie?
Bitte helft mir!
Kannst du nicht ... es kommt darauf an wie schnell dein Internet den Clip laden kann.. das siehst du an dem Balken der zusätlich durchläuft ..
du kannst warten bis dieser durch ist und dann das Video anschauen dann hängt er nicht mehr
Hallo,
ich weiß nicht warum und ich weiß auch nicht ob es stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass die Youtube-Server zur Rush Hour seeeeeehr langsam sind. Bei MyVideo, Clipfish o.ä. werden Videos direkt nach dem Anklicken und ohne Unterbrechung abgespielt und das Video läuft bis zum Ende durch.
Bei Youtube hängt das Video bereits nach zehn Sekunden und es geht gar nichts mehr. Manchmal lasse ich den geöffneten Tab eine Viertelstunde offen, und selbst dann ist ein 10-minütiges Video nicht vollständig fertig geladen. Kann das sein, dass meine Theorie stimmt?
YouTube ist eben oft sehr langsam, was daran liegt, dass sehr viele Benutzer aus aller Welt darauf zugreifen.
Nach Berechnungen des US-Unternehmens Ellacoya Networks ist YouTube verantwortlich für 10 Prozent des gesamten Internet-Datenverkehrs und 20 Prozent des HTTP-Aufkommens.
Quelle: Wikipedia
Zitat von Fabi
Das stimmt nicht so wirklich...
Lies dir den Artikel von "zdnet" am besten ganz durch:
Youtube beansprucht ein Zehntel der Web-Bandbreite
HTTP-Datenaufkommen überholt P2P
Der unersättliche Hunger der Internetuser nach Youtube-Videos ist für zehn Prozent des gesamten Datenverkehrs im World Wide Web verantwortlich. Zu diesem Schluss kommt Ellacoya Networks, ein Anbieter von Telekommunikationslösungen, nach eigenen Berechnungen. Das US-Unternehmen hat zugleich einen Rückgang von Peer-to-Peer-Traffic (P2P) festgestellt. Nach vier Jahren, in denen der P2P-Datentransfer absolut dominierend war, sei erstmals wieder der HTTP-Traffic vorherrschend.
Ellacoya ist der Verteilung von Datenströmen auf verschiedene Dienste nachgegangen und hat dafür die Gewohnheiten einer Million amerikanischer DSL-Benutzer untersucht. P2P-Verbindungen machen demnach 37 Prozent des Datenverkehrs aus, die Anzeige von Webseiten, die über das HTTP-Protokoll abgewickelt wird, 46 Prozent. Den Rest teilen sich Newsgroups (9 Prozent), Videostreaming über Nicht-HTTP-Protokolle (3 Prozent), Online-Spiele (2 Prozent) und IP-Telefonie (1 Prozent).
HTTP liegt wegen des Booms von Foto- und Videoportalen sowie von Social-Network-Seiten vorne. Der Download von Fotos und Text verursacht knapp die Hälfte des HTTP-Traffics. Video-Streaming nimmt 36 Prozent dieses Datenverkehrs in Anspruch. Allein Youtube sei für 20 Prozent des HTTP-Aufkommens verantwortlich, so Ellacoya.
"Die Art, wie die Menschen das Internet nutzen, ändert sich rapide vom herkömmlichen Surfen zu Echtzeit-Anwendungen", sagt Fred Sammartino. Der Product Manager bei Ellacoya rechnet mit einer weiteren, explosionsartigen Zunahme von Streaming-Services.