Hallo, ich bin neu hier im Forum und wünsche Euch allen noch einen schönen Ostermontag.
Ich bräuchte den Windows 98 - Treiber für das Multifunktionsgerät HP Officejet v30. Die Original-CD ist leider unbrauchbar, da durch Kratzer beschädigt.
Bei Hewlett Packard steht der Download für den Treiber nicht mehr zur Verfügung. Auch auf anderen Treiber-Seiten ist die Suche erfolglos.
Hat jemand von Euch eine bessere Idee, an den Treiber ranzukommen ? Gibt es vielleicht so etwas wie einen Universaltreiber ?
Besten Dank schon mal.
Ab Juli 2007 bietet HP keine Ersatztreiber für Windows 98, 98 SE und Millenium (Me) für Drucker, All-in-One Geräte, Kameras oder Scanner von HP mehr an. Microsoft stellt bestimmte Dateien für Windows 98 SE nicht mehr bereit und bietet keine Unterstützung mehr hierfür. Diese Maßnahme betrifft alle Technologiekonzerne. HP und andere Technologiekonzerne können bestimmte Komponenten, die Windows 98 SE unterstützen, nicht mehr anbieten. Dies wirkt sich auf die Softwarestrategie für Windows 98, Windows 98 SE und Windows Me aus. HP bietet weiterhin ausgewählte Software und Anwendungen an, die bisher nicht auf Windows 98 SE-Komponenten angewiesen sind.
Obwohl die Treiber für Windows 98, 98 SE und Me nicht mehr von HP unterstützt werden, funktionieren diese Geräte weiterhin mit der im Lieferumfang des Geräts enthaltenen CD. Wenn Sie außerdem vorab eine Software-CD erhalten haben, auf deren Label eines der genannten Betriebssysteme aufgeführt wird oder Treiber für eines dieser Betriebssysteme heruntergeladen haben, behalten Sie diese Dateien. Diese Dateien werden auf der Support-Website von HP oder durch andere Supportdienste von HP (wie E-Mail, Chat oder Telefon) nach dem oben genannten Zeitraum nicht mehr angeboten.
Da wäre die einzige Möglichkeit, jemanden zu finden, der die CD hat und den Treiber uploaden kann.
Moin,
das Laden dauert ziemlich lange.
Ich habe Cloneadmins Link nachträglich mit den BBCode "URL" versehen, danach ging es bei mir. @ all
Wer URL's verlinken will, soll diesen Code benutzen. Scheint in der jetzigen Forensoftware neu zu sein. Dirk musste mich auch erst darauf aufmerksam machen.
nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen bezüglich der Treibersuche.
Es ist schon bemerkenswert, wie sehr Ihr Euch um die Belange von uns "Hilfesuchenden" kümmert
Moin,
vielleicht findest du über dieses Forum einen Leidensgenossen, der eine brauchbare CD hat und dir einen Treiber mailen kann wenn schon HP nichts mehr auf Lager hat. https://www.treiberupdate.de/treiber-...ndows95-98.htm
ja, das ist eigentlich die einzig richtige Lösung.
Aber das Problem mit dem Treiber betrifft nicht mich, sondern da ist jemand in meinem Bekanntenkreis mit einem finanziellen Problem.
Wie das halt so ist ... man versucht zunächst mal den einfachen Weg.