Hallo! Hab in letzter Zeit öfters das Problem, dass Spiele einfach abstürtzen oder dass Grafikfehler im Spiel vorkommen. Auf dem Bluescreen scheint auf, dass das Problem durch die Datei
"nv4_disp.dll"
verursacht wurde. Meine Grafikkarte ist allerdings sicher nicht zu schlecht, weil auch ältere Spiele teilweise nicht funktionieren.
Mein System:
Windows XP Media Center Edition
CPU: Intel Core Duo Prozessor T2300, 1.66 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB/ Go (2 x 512 MB/Mo) Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7400 mit TurboCache (256 MB)
Bluescreen Meldung:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivierne Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht anggeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBFB33D72, 0XB22B5B50, 0x00000000)
*** nv4_disp.dll - Adress BFB33D72 base at BF9D500, DateStamp 438d4d14
Ich habe bereits die aktuellen Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und installiert, hat aber nichts gebracht.
Ich bitte euch, mir einige Anweisungen bzw. Tipps zu geben, was ich tun soll, da ich alleine überfordert bin.
Ich danke im Voraus für die Hilfe!
Hallo ich Tippe mal auf einen defekten Arbeitsspeicher.
Defekter Arbeitsspeicher wenn Spiele abstürzen? Alle Programme und auch einige Spiele funktionieren ja tadellos! Müssten dann nicht auch andere Programme abstürzen? Glaubt ihr nicht, dass es doch mit der Grafikkarte zusammenhängt?
Glaubt ihr es nützt etwas, wenn ich die Grafikkarte noch mal neu installiere und die neuesten Treiber installiere?
Also ich hab nach kurzem Suchen das hier gefunden: https://downloads.guru3d.com/download.php?det=1465
Da musst du aber beachten, dass das keine offiziellen Treiber sind und man diese auf eigene Gefahr hin installiert.
Danke werde das jetzt versuchen. Melde mich dann.
@spyx: hab übrigens deine website gesehn und gelesn was du da gerade machst mit integrierung ins "real life" und das mit dem webblog ... find ich echt geil!