Hallo,
ich hätte da einen Vorschlag .. was würdet ihr von einem OSX Bereich hier im Forum halten?
OSX = OS 10 - Das Betriebssystem das auf den Macs von Apple läuft ... wem das nichts sagt.
Vielleicht eine Kategorie
Apple
- OSX
- Hardware etc...
Hallo,
ich hätte da einen Vorschlag .. was würdet ihr von einem OSX Bereich hier im Forum halten?
OSX = OS 10 - Das Betriebssystem das auf den Macs von Apple läuft ... wem das nichts sagt.
Vielleicht eine Kategorie
Apple
- OSX
- Hardware etc...
Hallo,
ich halte so ein Unterforum für OK. Das Forum ist m.E. hier zu sehr auf Windows fixiert.
Ich finde, dass hier außerdem ein Forum für Linux und eine Quasselecke/ein Stammtischbereich fehlt.
Die Frage ist nur, ob wir dann genügend Leute hätten, die sich z.B. mit Linux auskennen.
Hallo,
Also mit Linux kenne ich mich mitlerweile ganz gut aus und könnte da sicher auch beim ein oder anderen Problem weiterhelfen.
Ein eigenes Unterforum für Apple wäre zumindest mal nen Versuch Wert. Muss man halt sehen wie das so ankommt.
Eine Quasselecke finde ich auch nicht schlecht. Allerdings müsste da auch was los sein und das war beim letzten mal ja nicht so der Fall. Grundsätzlich aber eine gute Idee.
Hallöchen,
also ein Linux-Unterforum hatten wir hier ja schon und da war die Resonanz vergleichsweise gering. Aber wir können das gern noch mal probieren, auch das Apple-Forum können wir gern probieren. Allerdings brauchen wir dann auch Leute die sich damit auskennen.
Ich werde die Foren morgen mal anlegen, heute werde ich dazu nicht kommen, da ich gleich weg muß...
Hallöchen,
sorry das ich über Ostern nicht nur an das Forum hier gedacht habe. Aber wenn ich es mir recht überlege, dann denke ich das ein Linux oder ein OS X wohl eher nicht zu Dirks-Computerecke ( die ja doch sehr auf die Windows-Betriebssysteme ausgelegt ist ) passen würde. Aber ich lasse mich das gern eines Besseren belehren. Ich werde mal unter Aktuelles eine Umfrage starten und wenn die neuen Unterforen gewünscht werden, dann machen wir den Versuch.
Ich denke das ist die fairste Lösung...
Update: Umfrage ist erstellt: https://www.dirks-computerecke.de/forum/topic8721.html