usenet o. usenext legal?

7Antworten
    pipo ist offline
    Themen Starter

Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007

Standard usenet o. usenext legal?

hi leute wen man so durchs internet surft stolpert man ja oft über sämtliche werbungen. eine davon war über das usenet und habe mich darüber infomiert ihr wisst ja wegen den ganzen gaga da mit uhrheberecht und ob man sich darauf verlassen kann man zahlt glaub ich ein gewissen betrag für so und so viel gigabyte so ich habe mal einfach in anderen foren gesucht nach diesem thema und mich hat es tatsächlich alles überschüttet mit themen ich stieg also nach einer zeitlang nicht mehr durch einige behaupten das sie mit rechtsanwälten gesprochen haben und alles nicht illegal sein sollte andersweitig den aber auch nicht legal und mich hat es alles etwas verwirrt. so jetzt meine frage an euch ist es legal kann ich dem trauen und ist der preis angemessen oder verletzt ich trotzdem das urheberrecht. freue mich schon jetzt über antworten.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard Re: usenet o. usenext legal?

Hallo,

das Usenet ist 100% legal, die Inhalte, die man da runterladen kann sind aber meistens zu 99% illegal. Es können im Usenet auch legale Sachen angeboten werden, das ist aber in den meisten Fällen nicht so. Eins kannst du dir merken:

Gibt es irgendwo Musik oder Kinofilme gratis zum Download, ist das fast immer illegal. Muss man dafür auch noch bezahlen, z.B. UseneXt, ist das rausgeschmissenes Geld. Schlimmstenfalls kommst du ins Gefängnis.

pipo ist offline
    Themen Starter

Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007

asoo also in dem falle bezahlt man nur usenext für die downloadgeschwindigkeit oder seh ich das falsch also könnt ich in dem falle ganauso gut b.s.² nutzen und mir da die daten runterladenund es wärer vielleicht sogar noch sicherer als beim usenet seine daten anzugeben

²=Bearshare

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Zitat Zitat von pipo
    asoo also in dem falle bezahlt man nur usenext für die downloadgeschwindigkeit oder seh ich das falsch also könnt ich in dem falle ganauso gut b.s.² nutzen und mir da die daten runterladenund es wärer vielleicht sogar noch sicherer als beim usenet seine daten anzugeben
    Es gibt auf dieser Welt eigentlich nichts geschenkt. Solltest du etwas kostenloses suchen, dann suche noch zusätzlich mit den Begrifffen Open Source und/oder Freeware.
    Musik - egal ob es aus dem Usenet, Bearshear, Kazaa, Lime-Wire, Frostwire, Bittorrent, Rapidshare, etc., etc. kommt - ist zu 99,99% illegal. Wenn du Musik haben willst, dann geh in den Laden und kauf sie dir. Es gibt auch die Möglichkeit Musik online zu kaufen - z.B. Musikload oder iTunes. Musik von bekannten Interpreten ist nie kostenlos. Wenn du kostenlose Musik suchst, dann such nach Musik unter der Creative-Commons-Lizenz - z.B. auf jamendo.

Hier nur mal ein Beispiel, was passieren kann, wenn du illegal Musik downloadest:
    https://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/553/136285/
    Und bei der heutigen Gesetzeslage in Europa & Deutschland kann man leicht erwischt werden.

@others
    Ich weiß, dass das hier eine recht einseitige Darstellung ist, die auch nicht alle Aspekte nennt. Das ist extra so und soll die Leute vom illegalen Downloaden abhalten.

Cloneadmin ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Und das mit der Download Geschwindigkeit ist sowieso eine Lüge:
    Bis zu 10 mal schneller laden und so ein Mist.

du kannst so schnell laden wie deine Leitung hergibt bzw. dein DSL und nicht mehr ... also zahlst du noch nichtmal für die Geschwindigkeit bzw. wenn dann schon doppelt
    weil zahlen tust du ja bei deinem Provider dafür

pipo ist offline
    Themen Starter

Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007

Standard AW: usenet o. usenext legal?

Also mitlerweile bin ich jetzt bei Usenext habe aber heute so ein wenig schiss in der Hos bekomme.

Hatte für meinen Neven Like Mike 2 Streetball gezogen eigentlich achte ich immer darauf das die bewerrtungen positiv sind oder zumindestens welche da sind aber da das die einzigste Dateigruppe war die Like Mike anbot zog ich´s einfach so als ich es den öfnen wollte kamen mir sämtliche Videos mit "Stop Illegal Downloading" usw. entgegen. Meine frage jetzt, bei Usenext werden ja meine IP´s komplett verschlüsselt können die mit Dateien die in diesem DL drin wahren trotzdem meine IP rauskriegen können die mir überhaupt irgendwas ohne die IP muss ich angst haben jetzt in den nächsten Monaten einen Brief der Staatsanwaltschaft in meinem Briefkasten zu haben?

HOFFE IHR KÖNNNT MIR HELFEN BIS DAHIN

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Ich zitiere mal die Forenregeln:
    § I. Grundsätzliches:

1. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
    Die deutsche Justiz mag vielleicht nicht alles im Internet sehen, aber sie sieht vieles. Die Konsequenzen aus der Nichtbefolgung der deutschen Gesetze im Internet sind dabei genauso drastisch, wie bei einer Nichtbefolgung der Gesetze im "realen Leben".

Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Forums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.
    Hier gibt es keine Hilfestellung zu illegalen Aktivitäten.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Hi,

Auszug Spyx vom 19.03.:
    Musik - egal ob es aus dem Usenet, Bearshear, Kazaa, Lime-Wire, Frostwire, Bittorrent, Rapidshare, etc., etc. kommt - ist zu 99,99% illegal.
    heute von Pipo:

Also mitlerweile bin ich jetzt bei Usenext
    Wie kann man eigentlich so belehrungsresistent sein ?

@pipo: Leuten wie dir ist nicht zu helfen, denn wer Hilfe möchte muss im Gegenzug auch Ratschläge akzeptieren.

Das ist bei dir leider nicht der Fall.

LG