Ich habe starke Probleme mit dem Internet.
Der Seitenaufbau und die Downloads sind extrem langsam.
Ich benutze 2 Browser (Firefox und Iexplore).
Bei beiden das gleiche
Ich habe mein Rechner auf jegliche Art und Weise durchgecheckt aber nichts finden können.
Programme: a-squared Free / Spybot / AVGFRee / RootkitRevealer / Ice Sword / hijackthis
Von daher kann ich ein Trojaner / Virus oder sonstigen Befall komplett ausschließen.
Das Problem trat von einem auf den anderen Tag auf.
Als erstes dachte ich das mein Provider (DBD-BREITBAND) der verursacher des Problemes wäre aber das konnten die mir leider nicht bestätigen.
Die sagten das meine Werte sehr gut sind.
Ich surfe per WLAN (WPA2-PSK AES) ... ich habe an der Konfiguration des Routers bzw meines Rechners nicht verändert.
Desweiteren habe ich mich direkt an das Modem angeschlossen weil ich dachte das vielleicht der Router ein Schaden hat.
Aber das brachte auch keine Besserung.
Zu erwähnen ist das das schon ein zweites Mal passiert.
Damals war ich bei einem anderen Provider und das einzigste was mir helfen konnte war eine Neuinstallierung des Systems.
Was ich aber diesmal nicht machen will.
Ich denke das es ein Problem mit meinem Rechner ist.
In der Ereignisanzeige habe ich nur folgendes finden können:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
---SCHNIPP HIJACK---
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:30:42, on 12.03.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
ComboFix https://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe
auf dem Desktop speichern. Beende nun dein Antiviren- & evtl. Antispywareprogramm
Doppelklicken auf: combofix.exe
Gib eine 1 ein, um den Scan zu starten, wenn du danach gefragt wirst.
Die Datenträgerbereinigung abwarten (bis ca. 20 Min/ Neustart kann erfolgen)
mit der rechten Maustaste den Text markieren -> kopieren -> vollständig posten
Beantworte bitte zusätzlich zum Beitrag über mir folgende Fragen:
Welche Geschwindigkeit hast du bei deinem Provider gebucht?
Ist dein Rechner der einzige im Netzwerk?
Hast du deinen Router mal für ein paar Minuten stromlos gemacht?
Bestehen die Probleme auch, wenn du die WLAN-Verschlüsselung deaktivert hast (nur kurz zum Testen) oder deinen Computer per LAN-Kabel anschließt?
In der Ereignisanzeige habe ich nur folgendes finden können:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
Das macht mich stutzig. Weiß jemand mehr darüber? Hört sich an, als ob durch eine Software (unwissentlich) Einstellungen verändert wurden...
Also ich hab ein Wimax 2000 Anschluß.
Mein Rechner ist der einzigste im Netzwerk.
Den Router habe ich auch schon Stromlos gemacht
Und wie ich schon gesagt habe habe ich mein Rechner direkt an das Modem angeschlossen.
Und da hatte ich das gleiche Problem ...
Dann sieht es ziemlich danach aus, als ob irgendwelche Einstellungen (unabsichtlich) verändert wurden. Der Hinweis aus der Ereignisanzeige lässt mich auf diesen Gedanken kommen.
Du hast nicht zufällig irgendwelche Programm à la "TCP/IP Optimizer" oder ähnliches verwendet?
Lade dir mal die Testversion von TuneUp 2008 herunter. Dort findest du den "TuneUp System Optimizer". Führe dort eine "Internetoptimierung" durch.
So langsam glaube ich das mich mein Provider verarschen will.
Bis heute Nachmittag hatte ich nur einen Download von 40 kb ... nach einem erneuten aber etwas drohenden Anruf bei meinem Provider habe ich jetzt nun 80 KB im Download.
Da mich das wirklich stutzig macht habe ich mir mal die Logs meines Routers angeschaut und folgendes gefunden.
---SCHNIPP---
12.03.08 16:06:09 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:06:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:05:55 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:05:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:05:41 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:05:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:05:27 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:05:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:05:13 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:05:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:04:59 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:04:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:04:45 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:04:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:04:32 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:04:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:04:18 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:04:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:04:04 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:04:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:03:50 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:03:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:03:36 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:03:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:03:22 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:03:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:03:08 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:03:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:02:54 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:02:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:02:40 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:02:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:02:26 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:02:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:02:12 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:02:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:01:58 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:01:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:01:44 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:01:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:01:30 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:01:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:01:16 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:01:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:01:02 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:01:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:00:48 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:00:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:00:34 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:00:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:00:20 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:00:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 16:00:06 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 16:00:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:59:52 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:59:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:59:38 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:59:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:59:24 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:59:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:59:10 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:59:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:58:56 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:58:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:58:42 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:58:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:58:28 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:58:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:58:14 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:58:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:58:00 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:58:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:57:46 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:57:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:57:32 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:57:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:57:18 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:57:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:57:04 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:57:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:56:50 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:56:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:56:36 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.08 15:56:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.08 15:56:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
12.03.08 15:56:22 Internetverbindung wurde getrennt.
Überprüfe mal deinen Router (Einstellungen, neueste Firmware drauf?, etc..) oder hänge am besten mal einen anderen dran. Evtl. muss du dich auch an deinen Provider bzw. DSL Lieferanten wenden.
Also Router habe ich resettet ... neuste Firmware ist drauf ... hab auch schon ein anderen Router probiert ... auch wenn es sinnlos war ... weil wie ich schon gesagt habe ... mich direkt an das Modem angeschloßen habe und da trat der gleiche Fehler auf.
Und ich weiß net wie oft ich meinen Provider noch anrufen bzw. eine E-Mail schreiben soll ...
Der sagt nur das meine Werte OK sind ... und kümmert sich nicht weiter ...
Habe nun mit Kündigung und wechsel zur Konkurenz gedroht.
Mal sehen ob die das nun hinbekommen
Hast du dir die FAQ deines Providers schon angeguckt? Hier ein Auszug:
"Die Außenantenne ist nicht grundsätzlich erforderlich. Das hängt von mehreren Faktoren ab, am bedeutendsten ist die Entfernung zur Basisstation. Außerdem ist Funk nicht kalkulierbar. Es kann also sein, dass trotz der Nähe zu einer Basisstation mit der Innenantenne kein ausreichendes Funksignal empfangen wird, weil sich z.B. das direkte Signal mit einem von einem benachbarten Haus reflektierten Signal vermischt und somit unbrauchbar wird. Daher muss mit der Außenantenne, die eine Richtantenne ist, gezielt das direkte oder reflektierte Signal angepeilt werden. Außerdem wird die Außenantenne meist dann benötigt, wenn man keine direkte Sichtverbindung zur Basisstation hat und man nur ein reflektiertes Signal auffangen kann. In diesem Fall ist dann der gegenüber der Innenantenne höhere Antennengewinn in Verbindung mit der Richtwirkung ausschlaggebend."
Also die Sendeantenne ist 200 M (Luftlinie) entfernt ...
Ich wohne im 8ten Stock ... ich kann die Antenne sehen ... es gibt kein Gebäude welches den Empfang beeinträchtigen kann.
Ausserdem hat es ja letzte Woche perfekt funktioniert ... ich hatte keine Probleme ...
Hab meinem Provider gebeten mal einen Portresett zu machen ... aber das ergab keine Besserung.
Ich hab generell Probleme mit dem Download ... komischerweise ist der upload so wie er vorher war ... der Ping ist auch gleich geblieben.
So auch dies habe ich gemacht und es erzielte keine Besserung.
Aber ich kann mir schon 100% sicher sein das mein Anbieter mich drosselt.
Jeder Download fängt mit 140 KB an geht dann auf 245 KB hoch und danach prompt auf 90 Kb runter ...
Das passiert bei jedem Download und zu jeder Uhrzeit seit gestern -.-
Du bist dir sicher, dass es nicht am Server liegt? Hast du verschiedene getestet? Nimm einmal probehalber den T-Online-Server mit der T-Online-Software
Ok ... muss ich jetzt nicht mehr checken ... mein Download ist nun wieder auf einmal normal ... also lag es doch an die ganze Zeit an meinen Provider ... und der wollte mir was vom Pferd erzählen -.-
Ich danke allen für die Hilfe ... auch wenn es nicht an meinem Rechner lag ... aber ok man lernt ja dazu ...