Hallo,
nutze seit rund einem Jahr erfolgreich den Printserver für oben genannten Drucker. Ich hab das Ding (fast) erfolgreich konfiguriert. Das einzige Problem stellt für mich die eMail Benachrichtigung bei Fehlern dar. Ich hab nun 2 verschiedene eMailprovider getestet. Ich kriege immer als Fehler entweder "TCP Verbindung fehlgeschlagen" oder "Send FROM fehlgeschlagen". Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Konfigurieren?
Gruß
OK habe das nun mal getestet, meld mich wieder. Trotzdem würde mich einmal ein Handbuch interessieren, damit ich alleine mal mit den Fehlermeldungen verstehe
Ich habe es jetzt nur ganz schnell überflogen und aufgefallen ist mir nur, dass die Ports standardmäßig gesetzt sind, SMTP z.B. auf 25, was für GMX stimmen würde. Ist das für deinen Email-Provider so richtig? Brauchst du die Authentifizierung oder nicht? Du musst das alles (Seite 21)noch einmal genau durchgehen. Das ist doch sehr umfassend, um den Fehler auf Anhieb zu finden.
Die Firewall ist auch richtig konfiguriert?
Also ich hab das Handbuch mal gechecked, leider sprechen die da von z.B. Schaltflächen die ich nicht habe?! Hab mal nachgesehen, mit Fw 9.6.15 hab ich doch die neuste? Um das Problem einzugrenzen nutze ich GMX, um eben Dinge wie mit dem Port aus dem Weg zu gehen. Aber da tut sich nix....
Ein weiteres Problem ist z.B. unter Job History sehe ich welcher PC gedruckt hat, die Größe, Datum aber nicht wie viele Seiten! Da steht immer 0, egal ob 10274 kb oder nur 12 kb?
Auf Seite 4 steht, dass die Anzahl der gedruckten Seiten nur für Schwarz-Weiß-Drucker angezeigt wird. Ich weiß nicht, ob damit tatsächlich nur einfarbiger Druck gemeint ist oder auch Graustufen-Druck.
Ehrlich gesagt, rate ich im Moment nur. Da du diesen Druckserver eingerichtet hast, was nicht so selbstverständlich ist, und alles bis auf Kleinigkeiten funktioniert, gehe ich davon aus, dass du auch das Troubleshooting beherrschst.
Du willst nicht zufällig Werbung für den Drucker machen?
Du willst nicht zufällig Werbung für den Drucker machen?
Ähhh ne, dass ich nen Drucker der soll drucken, ansonsten steht der im Schrank! Werbung.....
Die eMailfunktion und der "Seitenzähler" tun immer noch nicht, ich werde mal im Netz weiter suchen....