unseren Laptop in der Küche nutzt die Familie gemeinsam, hauptsächlich Frau und Kind.
Jetzt ergibt sich seit einiger Zeit ein Problem. Der iexplorer schließt sich (anscheinend) nicht richtig. Angeblich klicken alle auf das Kreuz oben rechts und dennoch sind - unter der Anzeige "Prozesse" - manchmal bis zu 10 oder 20 Einträge vom "iexplorer" wovon aber keines sichtbar ist.
Deswegen lässt sich der IE natürlich irgendwann nicht mehr öffnen und der Lap wird so langsam, dass man nebenher Gänseblümchen pflücken kann.
Woran könnte das liegen?
Ich hab schon mal AntiVir und Spybot laufen lassen (jede Woche 1x) aber nie wurde etwas gefunden.
seit wann bestehen diese Probleme denn und was wurde vorher am Rechner eventuell verändert? Wenn der Internet Explorer 10 oder 20 mal im Taskmanager als Prozess auftaucht, dann muss er ja auch entsprechend oft gleichzeitig gestartet worden sein.
Habt ihr denn diese Probleme auch bei einem Alternativbrowser wie z.b. Firefox oder Opera?
also, wenn ich meinen "Weibern" glauben schenken darf, dann öffnen und schließen sie den Browser normal. Aber ich sitz ja nicht daneben...
Gerade eben besteht das Problem wieder. In meinem Konto funktioniert alles einwandfrei. Nur bei Frau und Kind-Konto öffnet sich der IE nicht. Wenn ich auf Icon klicke, dann tut sich nichts - der IE taucht aber in der Prozessliste auf. Hä?
Wir haben einen unsichtbaren IE - wunderbar... Kann ich den als Patent anmelden?
Da wundert es mich nicht, dass er dann plötzlich 10x auftaucht, wenn meine Ladys eben so lange klicken, bis es funzt.
Was sie gemacht haben, weiß ich net so genau. Das Oberflächendesign verändert, jeden Tag eine andere Wallpaper, Spiele installiert und Online-Spiele, tausende Stunden im Internet zugebracht... Ich würde sagen, das übliche.
Versuch doch einfach mal, die beiden Benutzerkonten deiner "Ladys" zu löschen und anschließend zwei neue zu erstellen. Hat bei mir schon das eine oder andere Wunder bewirkt. Wichtig: "Eigene Dateien" sichern!
Moin,
wenn ich mir die Aktion von deinem verlinkten Thread anschaue, neige ich auch dazu radikal neu anzufangen. Anscheinend sind wir damals nicht ganz zu Potte gekommen.
Wenn du nicht iregendeine Software hast die verseucht ist dann kannst du dir beim reinen installiern von Windows egtl. keine Viren ziehen .. außer du hast eine illegal beschaffte CD ..
vielleicht solltest du VORHER alles durchcheckten also deine Daten die du behalten willst, damit du im nachhinein keine Probleme kriegst
nimm dazu Antivir oder ähnliches