ich habe mir einen neuen PC zugelegt und wollte jetzt eine DVD anschauen. Da keine DVD Software drauf war, hab ich mein gutes altes WIN-DVD (Version 5) draufgeladen. Beim Starten der DVD kam die Meldung, dass eine falsche Region eingestellt wurde und ich wurde gebeten eine neue Region einzustellen. Also klickte ich auf Region 2 Westeuropa und dann auf "ok". Und das Fenster kam gleich wieder, ich wieder auf "ok". Das Fenster kam wieder, wieder "ok" - rund 20x bis ich mit dem Task-Manager WIN-DVD beendete, weil es anders gar nicht mehr ging .
Also, ich gleich gedacht: ist halt alt, hol dir den neuen real-player 11. Download, Installation - alles super. Und wieder das gleiche Problem. Es sei Region 4 eingestellt und solle das Ändern. Das passende Fenster (Eigenschaften von Laufwerk) kam auch gleich von selbst und siehe da, da steht: Eingestellt: Region 2. Ich klicke dennoch auf Deutschland (Region 2) und gehe auf "ok". Das gleiche Spiel wieder. Klicke ich beim player auf "play" kommt: Falsche Region bla, bla, bla .
Da denke ich mir, vielleicht muss man direkt über die Systemsteuerung rein. Also tue ich das. Beim Laufwerk die "Eigenschaften" geöffnet und die DVD-Region hergeholt. Und was steht drin: Region 2. Wen wunderts ? Ich habs trotzdem nochmal eingegeben, das Problem besteht weiterhin.
Was muss ich tun, damit ich endlich eine DVD anschauen kann?
PC ist von Systea; Laufwerk ein "TSSTcorp CDDVDW SH-S203D"
schau mal im Gerätemanager bei deinem DVD-Laufwerk nach. Dort kannst du in den Eigenschaften auch den Regional-Code anpassen. So sollte es eigentlich klappen.
Kann es sein, dass du ein Codefree-Laufwerk eingebaut hast? Kannst du den Code auf 0 setzen? Offiziell gibt es den zwar nicht, aber er gilt eigentlich für Laufwerke, die für alle Ländercodes freigeschaltet wurden.