Regionalcode

8Antworten
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006

Standard Regionalcode

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt und wollte jetzt eine DVD anschauen. Da keine DVD Software drauf war, hab ich mein gutes altes WIN-DVD (Version 5) draufgeladen. Beim Starten der DVD kam die Meldung, dass eine falsche Region eingestellt wurde und ich wurde gebeten eine neue Region einzustellen. Also klickte ich auf Region 2 Westeuropa und dann auf "ok". Und das Fenster kam gleich wieder, ich wieder auf "ok". Das Fenster kam wieder, wieder "ok" - rund 20x bis ich mit dem Task-Manager WIN-DVD beendete, weil es anders gar nicht mehr ging .

Also, ich gleich gedacht: ist halt alt, hol dir den neuen real-player 11. Download, Installation - alles super. Und wieder das gleiche Problem. Es sei Region 4 eingestellt und solle das Ändern. Das passende Fenster (Eigenschaften von Laufwerk) kam auch gleich von selbst und siehe da, da steht: Eingestellt: Region 2. Ich klicke dennoch auf Deutschland (Region 2) und gehe auf "ok". Das gleiche Spiel wieder. Klicke ich beim player auf "play" kommt: Falsche Region bla, bla, bla .

Da denke ich mir, vielleicht muss man direkt über die Systemsteuerung rein. Also tue ich das. Beim Laufwerk die "Eigenschaften" geöffnet und die DVD-Region hergeholt. Und was steht drin: Region 2. Wen wunderts ? Ich habs trotzdem nochmal eingegeben, das Problem besteht weiterhin.

Was muss ich tun, damit ich endlich eine DVD anschauen kann?

PC ist von Systea; Laufwerk ein "TSSTcorp CDDVDW SH-S203D"

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard Re: Regionalcode

Hallöchen,

schau mal im Gerätemanager bei deinem DVD-Laufwerk nach. Dort kannst du in den Eigenschaften auch den Regional-Code anpassen. So sollte es eigentlich klappen.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Moin .
    .... es sei denn >>>>

[attachment=02hzxzxg]Unbenannt.JPG[/attachment2hzxzxg]

inprincipio ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006

Hab ich ja probiert. Da steht ja auch, dass ich Region 2 eingestellt hab. Und ich kann es noch 3x ändern.

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Um was für eine DVD handelt es sich denn? Vielleicht ist das eine amerikanische.

inprincipio ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006

Egal welche. Ich hab es probiert mit LOST (Staffel 3, Teil 1) und mit MATRIX - beide aus dem örtlichen Media Markt.

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Kann es sein, dass du ein Codefree-Laufwerk eingebaut hast? Kannst du den Code auf 0 setzen? Offiziell gibt es den zwar nicht, aber er gilt eigentlich für Laufwerke, die für alle Ländercodes freigeschaltet wurden.

inprincipio ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006

Leider bin ich nur ein DAU und hab ein Komplettsystem gekauft. Artikelbeschreibung siehe oben.

Im Geräte-Manager kann ich nur einzelne Länder anklicken. Eine Region 0 gibt es also nicht. Leider.

Der Puritaner ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007

Hallo,
    vielleicht hilft dir diese Seite ja ein bisschen weiter....
    https://www.heise.de/ct/Redaktion/ghi/fa ... etzen.html

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz