ich habe mir meinen PC soweit so gut, selber zusammen gebaut. Die komponenten, die ich verbaut habe, sind folgende:
Festplatte: Samsung mit 250GB SATA
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR800 Corsair XMS2
Netzteil: Super Silent 550 Watt von Greenlight
Graka: ATI Radeon X1650Pro mit 512 MB
CPU: AMD Athlon X2 6400+ Black Edition
Kühler: AMD CPU Cooler
Mainboard: Asus M2N32SLI Deluxe
Was fehlt noch da drinnen, für einen, ich sag mal, High End PC mit dem CPU? Nen Quad Core brauch ich nicht. Bin mit meinem Dual Core sehr zufrieden. Vielleicht ne 8800GTX Graka? Was meint ihr? Eure Meinungen sind gefragt.
viel sinnvolles kanst eig nicht mehr ändern
kommt natürlich draf an was du mit dem machen willst
vllt mal 2gb ram dazu
mit der graka würd ih dir wenn überhaupt die 8800gt raten, die is um einiges billiger und nicht so viel schlechter
mehr als 2 GB Speicher einzubauen bringt derzeit eigentlich keine wesentliche Verbesserung der Leistung mehr. Ausserdem kann Windows mit 4 GB erst in der 64 Bit Version richtig umgehen. Also 2 GB Arbeitsspeicher reichen meiner Meinung nach durchaus.
Also hauptsächlich nutze ich den PC nur für mein Music Studio, zum Musik hören, und zum Spielen. Als ist das System soweit ok, dass man damit vernünftig arbeiten kann, ausser die Graka? Mit der hab ich nämlich mit NFS Pro Street meine Probleme, dass es nicht ruckelfrei läuft.
ja das System ist soweit ok, bis auf, wie du schon richtig erkannt hast, die Grafikkarte. Die ist nur sehr eingeschränkt tauglich für aktuellere Spiele...
Hallo,
wenn du noch ein bisschen Geld ausgeben möchtest würde ich dir eine zweite Festplatte empfehlen, nach wie vor stellt sich heraus das auch mit SATA festplatten die Geschwindigkeit durch eine Zweite Festplatte für Dateiablage enorm gesteigert wird.