Guten Tag.
Ich hab da ein Problem mit meinem PC und ich wäre sehr dankbar, wenn mir vielleicht irgendjemand helfen könnte.
Ich werde erst mal das Problem schildern.
Also ich habe 2 Festplatten, eine 120Gb Festplatte und eine 40Gb Festplatte. Die große war bis vor kurzem noch die Systemfestplatte auf der Windows-Xp liegt und demnach als Master gejumpert. Die zweite diente lediglich dem ablegen von Daten und war als Slave ausgewiesen.
Mittwoch ist es mir dann passiert, dass ich den Rechner gestartet habe, ordnungsgemäß der WindowsXp Lade-Screen folgte, aber dann ein Bluescreen kam, worauf der Rechner sofort neu gestartet wurde.
Völlig unbeirrt wollte ich den Rechner im abgesicherten Modus booten, um den Fehler per Systemwiederherstellung wieder auf die Sprünge zu helfen. Was folgte war das selbe Problem.
Nach kurzem Überlegen wollte ich von Cd booten um das Betriebssystem auf der großen Festplatte erst mal drüber zu installieren, um erst mal wenigstens die Daten retten zu können, was allerdings erfolglos blieb, da der Bildschirm einfach schwarz blieb.
Völlig ratlos entfernte ich die Stecker der großen Festplatte und jumperte die zweite als Master um den Rechenr von CD zu booten und auf der kleinen Festplatte nun das Betriebssystem zu installieren. Klappte hervorragend.
Nun jumperte ich die große Festplatte als Slave und steckte sie wieder an, bootete von der kleinen Festplatte um festzustellen, dass die zweite Festplatte auch im Windowsexplorer problemlos angezeigt wurde.
Da mein Account auf der großen Festplatte allerdings passwortgeschützt war und etwa 2/3 der Daten somit passwortgeschützt waren ist es mir nun nicht möglich auf diese zuzugreifen, da der Zugriff auf Grund des PAsswortes verweigert wird.
Folglich probierte ich noch ein mal von der anderen Festplatte zu booten, da es mir ja eventuell gelingen könnte, das Passwort zu löschen. Leider war das ein Irrtum und ich versuche nun vergeblich meine Daten zu retten. Kann mir nicht irgendjemand helfen?
Ich weiß ja das Passwort, darauf zugreifen kann ich allerdings nicht. I
ICh habe es gerade auch mit SmartFTP probiert darauf zuzugreifen, weil man sich dort ja schließlich mit einem PAsswort auf Servern einloggen kann. Gebracht hat es nichts... Ich brauche dringend Hilfe...
Ich wäre wirklich für jede Antwort dankbar...