Wir benutzen Internet Explorer 7 / Windows XP. Unter Internetoptionen habe ich die Option gewählt, dass beim Schließen des Browsers die temporären Internetdateien gelöscht werden sollen. Wenn ich dann aber die Datenträgerbereinigung starte, stelle ich fest, dass trotzdem nicht alle temporären Internetdateien gelöscht sind. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Was hast du denn eingestellt, wie lange der Verlauf gespeichert werden soll? Add-ons legen auch temporäre Dateien ab, vor allen Dingen der Flash-Player.
Der Verlauf ist auf 20 Tage eingestellt. Aber es sollte doch, wenn ich die Option "Leeren des Ordners für temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers" eingestellt habe, eigentlich alles gelöscht werden Bisher war es jedenfalls auch immer so (die Datenträgerbereinigung hat dann in diesem Punkt immer 0 KB angezeigt, aber in letzter Zeit sind immer wieder mal ein paar hundert KB vorhanden).
Moin,
wenn du den Firefox von Mozilla als Browser benutzen würdest, hättest du es einfacher.
Aber du kannst dir auch den CCleaner
holen und damit vorm Schlafengehen aufräumen.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat man das verinnerlicht.
ok, danke erstmal.
Nachdem ich CCleaner durchgeführt habe, hatte ich aber erstmal Probleme mit dem Router, musste ihn erst aus- und wieder einschalten. Ist das normal?
Moin,
dass sich der Router ab und zu mal aufhängt und man durch stromlos-machen ihn wieder zur Ordnung ruft, ist hier schon häufig gepostet worden und hat auch genützt. Das es mit dem CCleaner zusammen hängt, halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht weiß jemand dazu Genaueres.
ein Router ist doch im Prinzip nichts anderes als ein Mini-PC. Und PCs haben nun mal die Gewohnheit, sich ab und zu aufzuhängen. Wann und wieso das passiert kann man nicht immer sagen.
Es hat sich nun herausgestellt, dass sich der Router nicht einfach nur "mal" aufgehängt hat, sondern dort anscheinend ein größeres Problem besteht. Daher habe ich hierzu auch ein neues Thema angefangen: topic8523.html