Ich habe die Windows XP Home Edition, habe alles Updates durchgeführt trotzdem ist es zu einem Internet Explorer problem gekommen. Einige Webseiten wurden einfach nur noch leer angezeigt. Als ich mich dann entschieden habe eine Neuinstallation durchzuführen musste ich staunend feststellen dass das Problem nach der Zurücksetzung in die Werkstellung immer noch da ist. Ich kann momentan einige Seiten nicht sehen und zwar die meisten Webseiten, ich hatte Glück das diese Seite angezeigt wird! Flash Player kann ich zum Bespiel nicht runter laden oder Microsoft Updates kann ich auch keine mehr durchführen. Kann es sein das in der Registery ein fehler unterlaufen ist?
Würde es etwas nützen wenn ich die Hardware komplett löschen würde mit spezieller Software?
Vielen Dank für jede Hilfe!!
Werny
Ich habe DSL Anschluss und Wireless Anschluss, ich weiss nicht ob das mit dem Providers zusammenhängt, weill ich mehrmals schon die Meldung bekommen habe Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden sogar gleich nach der Neuinstallierung, das ist schon seltsam.
Moin,
hast du schon mal die verschiedenen Optionen, also 'entfernen' und 'Windows-Komponenten hinzufügen' in: 'Programmzugriff und -standards' durchgespielt?
Edit: Mit 'Neuinstallation' meinst du das Betriebssystem?
Hallo nein das habe ich noch nicht gemacht aber ich werde es gleich mal ausprobieren. Ja bei Neuinstallation meine ich die den Computer wieder in den Werkszustand zurückgebracht.
Ich habe den Computer schon 4 Jahre und schon viele male Neuinstalliert, da ich mit sehr grossen Dateien arbeite (Film Material). Aber das Problem ist noch nie aufgetreten.
Gibt es bestimmte Gründe, warum du den Internet Explorer verwendest? Wenn es keine Gravierenden sind, dann würde ich dir zu einem anderen Browser raten: https://www.stichpunkt.de/firefox/
Teste bitte zunächst einen anderen Browser. Hast du das SP2 installiert? Warst du nach der Neuinstallation ohne Firewall bzw. ohne Routeranschluss online?
Du hattest doch tatsächlich recht, es war ein Provider Problem jetzt auf einmal fuktioniert alles wieder tadellos, danke euch trotzdem vielmals für die Tips!!
Gruss Werny
also daran war bestimmt "Emma" Schuld. Ich habe eigentlich eine 4 Mbit Leitung aber ich lade nur noch mit 118 kbit runter. Eigentlich habe ich ca. 460 kbit. Da hats was umgeblasen.