hallo ich habe zu hause 2 rechner auf beiden ist win xp Prof
die will ich nun miteinader verbinden brauche ich unbedingt einen router oder geht das auch mit 2 netzwerkkarten wo hinten die antenne raus guckt und wenn ja könnt ihr mir da ein starter kit empfehlen ach ja ich habe die fritz card dsl um ins internet zu gehen.
ich meine im netz mal gelesen zu haben das wenn mann nur 2 rechner verbinde will mann keinen router benötigt mann müsste die karte dann wohl in den ad hochk modus schalten ?!?
man kann Rechner über WLAN auch ohne Router miteinander vernetzen. Dazu muß man in den Einstellungen einfach den Ad-hoc Modus aktivieren. Allerdings ist die Situation gerade wenn mehrere Rechner ins Internet sollen per WLAN-Router doch um einiges einfacher und auch sicherer...
also jetzt nochmal langsam und zum mit schreiben ich habe zu hause einen grosen pc mit fritz dsl card und internet zugang und dann habe ich da noch meinen media pc der auch im selben raum in meinem wohnzimmer unterm fernseh steht jetz mal angenommen ich kaufe mir
2 netzwerkkarten wo eine antenne hinten rausguckt kann ich dann wie in einem normalen netzwerk hantieren von beidem meiner pc`s jeweils auf den anderen zugreifen und kann ich dann mit dem media pc dann auch ins internet wenn mein groser pc läeuft da der ja quasi als "router" fungiert.
sehe ich das richtig ??
ja genau. Du könntest beide Rechner über WLAN direkt verbinden und auf dem Rechner der die Fritzcard hat die Internetverbindung für eine gemeinsame Nutzung freigeben... Allerdings muß dann immer wenn du mit dem zweiten Rechner ins Internet gehen willst der Rechner mit der Fritzcard eingeschaltet und online sein...