Hi,
wie schaffe ich es Mozilla vollkommen zu deinstallieren? Immer wenn ich es ernuet installiere habe ich alle vorherigen Daten da. Aber ich will Mozilla wieder ganz frisch haben^^
Grüße
Du musst in folgendem Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\"BENUTZERNAME"\Anwendungsdaten
den Ordner "Mozilla" rauslöschen
(WICHTIG: Der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt. Du musst erst über die Ordneroptionen versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen )
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du Windows XP hast und noch die ältere Firefox 2 Version meinst.
Also die Daten sind unter: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
gespeichert. Wenn du diese löscht, sind alle Daten weg.
Nach dem Deinstallieren könntest/solltest du noch den CCleaner oder ein ähnliche Programm ausführen um dein System von überflüssigen Dateien und Einrägen zu befreien: [url=https://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html]Download[
Da war wohl jemand schneller...
Naja, ich finde es eigentlich sehr praktisch, weil die angepassten Einstellungen wie Lesezeichen bei Firefox oder E-Mails und Konteneinstellungen bei Thunderbird da sicher gespeichert werden. Außerdem kann man z .B. sowohl von Vista als auch XP auf dieses Profil zugreifen, wenn man beide Betriebssysteme nutzt. Außerdem kann man den ganzen Ordner einfach sichern und bei einer eventuellen Neuinstallation das Profil wiederherstellen.Zitat von wurstebrei