ich werde nicht weitergeleitet oder so

12Antworten
    Themen Starter

Standard ich werde nicht weitergeleitet oder so

ich habe windows 98 und surfe mit dem IE 6 bzw. netscape 7.1
    ich habe seit einigen tagen dsl, meine firewall ist von zonealarm und ich mein antivirenprogramm ist bitdefender.

ich versuche, mein profil in ilove.de zu ändern. ich kann es aufrufen und bearbeiten, aber wenn ich es dann versende, erscheint beim IE "server nicht gefunden" oder so und bei netscape "keine daten im formular".

wenn ich bei ebay manchmal artikel aufrufe, passiert dasselbe.

hat jemand eine ahnung, woran das liegen kann ?

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

seit wann besteht das Problem denn und was wurde am Rechner verändert? Hast du irgendwelche Sicherheitseinstellungen verändert oder Software installiert oder deinstalliert?

Themen Starter

Standard

das ist seit ein paar tagen so. ich kann es nicht genau sagen. das prob ist, daß ich nen neuen rechner hab. einige tage später kam dsl. ich hab mir dreimillionen programme aus dem netz runtergeladen. ich kann nicht sagen, seit wann genau dieses problem besteht.

auf der seite eines forums hatte ich das problem auch und am nächsten tag ging es dann plötzlich doch. ich kann es mir nicht erklären.

Themen Starter

Standard

nun kommt von OE 5 die folgende fehlermeldung und meine mails werden wieder nicht gesendet:

"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff 'Re: [BP-2] ich hab so komische gedanken *t*', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10054, Fehlernummer: 0x800CCC0F"

manno...

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

über welchen Provider stellst du denn die Verbindung her udn welche Einwahlmethode verwendest du? Einwahl über Router, Software des Providers oder DFÜ-Verbindung?

Themen Starter

Standard

nun sagt mir mein aol-messenger, daß er keine verbindung zum internet findet....das soll noch einer verstehen. vor ner halben stunde hat er noch einwandfrei gefunzt.

ich bin bei arcor. die einwahl erfolgt über den arcor-butler, d.h. die software von arcor.

die derzeitige fehlermeldung von outlook express lautet wie folgt. (ich kann wieder keine mails senden, aber ich kann sie empfangen.)

"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff 'Re: [BP-2] ich hab so komische gedanken *t*', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10054, Fehlernummer: 0x800CCC0F"

ob ich meinen rechner mal komplett formatiere und alles neu einrichte und runterlade ? *stöhn*

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also formatieren und neu einrichten sollte die letzte Lösung sein. Fassen wir doch mal zusammen, was noch geht und was nicht mehr:

- Surfen im Internet?
    - Emails senden geht nicht aber empfangen geht?
    - Messenger funktioniert nicht mehr?

Ist das immer gleich oder geht mal das eine und dann wieder das andere? Beim Email-Problem kansnt du mal folgendes probieren.

Bei OE gehst du mal auf Extras - Konten und dann in die Eigenschaften deines Email-Kontos. In dem sich öffnenden Fenster gibt es eine Registerkarte namens Server. Dort machst du mal ein Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung.

Damit sollte das Senden auch wieder möglich sein.

Themen Starter

Standard

danke, daß du dir soviel mühe mit mir machst, lieber dirk

also, dieses häkchen hab ich bereits gesetzt. das hattest du mir bereits vor ein paar tagen mal geraten.

ich kann zur zeit permanent keine mails versenden, aber ich kann sie empfangen. in diesem moment bin ich mit meinem aol-messi wieder online und sollte auch messages veschicken können. (ist nur leider gerade meiner buddies verfügbar, so daß ich das nicht prüfen kann.) in einem forum hab ich einen text gepostet, aber wenn ich auf "absenden" geh, dann kommt die meldung "server nicht verfügbar" oder so. ich bin mal gespannt, ob ich diese antwort hier posten kann...

Themen Starter

Standard

"das dokument enthält keine daten"

das ist die fehlermeldung, die ich bei netscape regelmäßig erhalte.

zum beispiel wenn ich bei ebay auf einen artikel klicke, um mir den näher anzuschauen oder wenn ich bei ilove einem mitglied eine nachricht senden will: erst dauert es ewigkeiten (einigeminuten) während der der rechner wohl versucht, kontakt mit der website oder so aufzunehmen. dann erscheint die obige meldung.

wenn ich das heute nicht behoben bekomm, mach ich meinen rechner platt und fang noch mal komplett von vorne an...kennt einer ne seite, in der beschrieben wird, wie ich meine festplatte formatiere ? ich bin ein ziemlicher idiot in sachen installation. ich will nicht die festplatte formatiert haben, um dann festzustellen, daß ich zu blöd bin, das windows 98 wieder draufzuspielen...

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

unter folgendem Link findest du eine bebilderte Anleitung wie man Windows komplett neu aufsetzt und auch gegen Angriffe aus dem Netz absichern kann...

https://www.incosec.de/downloads/scre...stallation.pdf

Themen Starter

Standard

moin!

also: ich habe eben mit arcor gefont. (26 minuten warteschleife....was für eine unschämtheit...und dann ein zwei minuten gespräch!!!)

es liegt gar nicht an meinem rechner, sondern es liegt eine störung vor, an der die techniker angeblich arbeiten.

ich kann also offenbar nur abwarten...und solange geh ich mit isdn ins netz, wenn ich daten senden will.

danke für deine hilfe, dirk

hilmar

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

na das ist auch ne Möglichkeit... Aber man hätte ja auch seitens Arcor mal ne Mail rausschicken können das es Probleme gibt... Oder etwas ähnliches.

Themen Starter

Standard machen die Servers Prüfungen von IP Addresse von Absender ?

Ich habe gesehen, daß die Webmail Anwendung von GMX prüft die IP Adresse des Absenders beim Drucken auf dem Senden Knopf.

Passiert das gleiche beim SMTP ?

Grüsse,

Antoine