Hallo hab folgende Probleme:
anfangs fing mein pc an sich selber neu zu booten, bluescreens haben ständig komische sachen gesag, welche ich mir in foren hab übersetzt...schlussfolgerung, mein ram war im ........
habe mir jezt neuen ram gekauft und XP neu installiert, jetzt fängt er schon wieder an...der letzte bluescreen hat Page_Fault_in_Nonpaged_area gesagt..kann mir jemand helfen?? Ich bin am verzweifeln.
unten noch angaben zum system hoffe die reichen....
Thx im vorraus....
Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
Geschwindigkeit : 2.68GHz
Leistungsbewertung : PR2944 (geschätzt)
Typ : Standard
L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 CPU(s)
MP APIC : Nein
System BIOS : American Megatrends Inc. 07.00T
System : Fujitsu Siemens MS-6567V2
Mainboard : Micro Star MS-6567V2
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM
Chipsatz 1
Modell : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS645DX CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 134MHz (536MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM
Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : RADEON 9000 Family
wird denn in der Fehlermeldung noch ein Treiber oder irgendwas erwähnt? Neben defektem Speicher oder defektem Mainboard kann nämlich auch ein schlechter Treiber diese Meldung hervorrufen...
Schau doch mal in die Ereignisanzeige ob dort zeitlich passen ein oder mehere Einträge vorhanden sind die weitere Informationen zu dem Problem liefern...
welches Gerät ist denn an diesen Port angeschlossen? Sollte ja eigentlich die Festplatte mit dem Betriebssystem sein. Am besten läßt du mal die mal überprüfen...
Einfach in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:
chkdsk c: /f /r
Es sollte eine Meldung erscheinen das die Überprüfung erst beim nächsten Systemstart gemacht werden kann...
hey, danke schon mal für den tip
k.a. was an den port angeschlossen ist, kenn mich da nicht so aus..
hab jetzt einen neuen bluescreen mit ner fehlermeldung wegen ner ks.sys...kommt sobald ich anfange zu zocken, z.b. CS...Grafikare kaputt???
andere meldungen die ich finden konnte...
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x100000d1 (0x518d087f, 0x00000002, 0x00000001, 0xf74ed094). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini053105-03.dmp.
Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.
^
wer weiss weiter??? vesuche es nochmal mit graka update aber hat letztes mal auch net geklappt. weiss jemand was das für ne ks.sys datei ist???
dann würde ich vorschlagen mal die Treiber für Grafikkarte, Chipsatz und DirectX zu aktualisieren... Soltle es Probleme mit dem grafikkartentreiber geben, diesen vorher deinstallieren und den Windows-Standard-Treiber nehmen, dann den neuen installieren.
danke nochmal, versuche alles was treiber angeht komme aber nicht wirklich weiter, bekomme immer wieder den Bluescrren wenn ihc zu beispile Grafiken render oder zocke...
das hier hab ich noch gefunden kann das ein problem sein oder auch mehreren ??
Hi! Ich habe mir auch ein Virus eingefangen das sich hwclock.exe nennt oder diese Datei befallen hat. Kein Virenscanner hat geholfen also:
FORMAT C:
Ich habe dieselben Probleme. Aber bereits beim installieren von Windows XP, ME und 2000 !!!!!
Kann es sein, dass mein Arbeitsspeicher oder das Mainboard defekt sind?
Ich habe sämtliche PCI Karten rausgezogen, Festplatte ausgetauscht und eine andere Grafikkarte ausprobiert, komme aber immer zum selben Ergebnis.
PAGE_FAULT_ON_NONPAGED_AREA
und
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL (was für mich völliger quatsch ist, da keine PCI Steckplätze belegt sind)
Dazu komt noch, dass andauernd Fehler beim kopieren der Dateien bei der Windows installation auftreten. Mal diese Datei,mal jene. Völlig unterschiedlich bei unterschiedlichen versionen von XP (testweise besorgt).
Versuche als nächstes mal ein Bios Update falls verfügbar. Ich glaube allerdings, dass das zu einem ernüchterndem Ergebnis führt.
(AMD Sempron 2200+ (1,5 Ghz) auf ASRock k7vt4a+ mit 512 MB DDR Ram, ATI Radeon 9250 128 MB und alles andere is raus )
Hi! Vielen Dank erstmal für die Antwort Dirk.
Habe mir den neuen MEMTEST runtergeladen und nur "rote Zahlen" auf dem Bildschirm gesehen. Da der Speicher gerade mal einen Monat alt war habe ich ihn umgetauscht. Problem gelöst!