Router fernverwalten

5Antworten
    Koehli ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008

Standard Router fernverwalten

hallo!

ich bin gerade nicht an meinem Pc und ich will von dort aus mein Router T COM SINUS 154 DSL SE Verwalten.
    wenn jemand weiß wie das geht der soll bitte antworten.

Koehli

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard Re: Router fernverwalten

Zitat Zitat von Koehli
    ich warte seit 30 min dass mir jemand auf den unteren beitrag antwortet:
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/topic8473.html
    Also ich poste hier, da ich stark davon ausgehe, dass dein anderer Post gelöscht wird.

Bezahlst du dafür, dass dir geholfen wird?
    Lass mich raten: Nein!
    1. Dieses Forum basiert auf der Hilfe von Freiwilligen. Ich z.B. bin aus reinem Vergnügen hier. Mir macht es Spaß anderen zu helfen und ich helfe gerne. Wenn du professionelle und schnelle Hilfe willst, dann ruf bei der Telecom an. Die werden von dir dafür bezahlt, dass sie dir schnell und effektiv helfen.[/*:m:2ol847il]
    2. Vor allem ist dies aber ein Forum. Genau gesagt ein PHP-Burning-Board. Da bekommt man seine Antwort nicht innerhalb von 5 - 10 Minuten. Auch ist diese Antwort nicht immer richtig. Bei einigen Foren und schwereren Fragestellungen kann es schon mal Tage dauern, bis man eine Antwort bekommt. Und eine Stunde, so wie bei mir jetzt, ist noch relativ kurz.[/*:m:2ol847il]
    3. Achte bitte auf deine Rechtschreibung und dein Auftreten. Auf der anderen Seite des Internet sitzen auch Menschen. Und hier in Deutschland benutzt man die Regeln der deutschen Sprache. Man hat nichts gegen einen Buchstabendreher oder LRS. Aber jeder "normale" Mensch sollte in der Lage sein die deutsche Rechtschreibung zu befolgen - Groß- & Kleinschreibung, Kommasetzung, usw.
      Auch muss man keine 3 Smileys verwenden. Die sind eigentlich nur da, um etwas zu verdeutlichen (Emotionen, Sarkasmus, etc.).[/*:m:2ol847il]
    4. Sei froh, dass hier so nette Leute angemeldet sind. Ich z.B. bin auch im HaBo angemeldet. Dort gelten strengere Regeln.
      Da würde man dir einfach einen Link geben, wo erklärt wird, wie man ordentlich Beiträge verfasst. Wenn es zu unleserlich wird, dann wird dein Beitrag gelöscht oder ins Planschbecken verschoben (das Forum für geistige Nichtschwimmer).[/*:m:2ol847il]

Hier deine Antwort:
    Also du nutzt das Angebot von T-Home. Also googel mal danach (https://www.google.de). Der Link von T-Home ist praktischerweise auch der erste, also klick da einfach mal drauf. Dann brauchst du Hilfe - also klick einfach mal auf den Menüpunkt Hilfe & Service. Und da du was zu deinem Router wissen willst, was bestimmt in der Bedienungsanleitung steht, klickst du einfach auf Bedienungsanleitungen im Bereich Downloads. Der Bereich, in der deine Frage beantwortet wird, nennt sich DSL-Hardware, denn Router sind Hardware und haben was mit DSL zu tun. Wie in deinem Post steht, hast du einen Router der (T-)Sinus 154 Serie. Und zwar ganz genau einen Sinus 154 DSL SE. Wenn du nun etwas runterscrollst, kommst du zur Bedienungsanleitung für Sinus 154 DSL SE im PDF-Format. Na da klickst dann natürlich auf Download. In der PDF-Datei gehst du nun ganz zum Ende ins Stichwortverzeichnis. Dort suchst du unter F nach Fernwartung. Ach siehe da, da steht ja die Seitennummer. Also nur noch zu der Seite gescrollt (die Seitennummer, die auf den Seiten aufgedruckt ist). Und siehe da:

Fernverwaltung des Sinus 154 DSL SE mit bebilderter Anleitung und Sicherheitshinweisen.

P.S.: Hättest du freundlich gefragt, keinen zweiten Post aufgemacht und versucht dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten, dann hätte ich dir einfach und schnell beschrieben, wie das geht. Aber wenn mir jmd. frech kommt, dann kann ich auch frech sein. :P
    Ich bin nämlich freiwillig hier und mache das nur aus Lust und Laune.

Johann Schmidt ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

...gut gemacht und formuliert, Spyx. Sehe ich zumindest genauso. Mir sind auch die "dahingerotzten" Beiträge ein ständiges Ärgernis.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Hallo,

besser hätte ich auch nicht antworten können...
    Leider gibt es immer mehr von solchen Beiträgen.

Cloneadmin ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Vielleicht noch ein paar Leute die sich dazu äußern wollen Diskutiert doch bitte wo anders

@Koehli

wenn dein PC von dem du auf den Router zugreifen willst im gleichen Netzwerk ist dann kannst du das über die
    192.168.2.1 (ins Browserfenster eingeben) tun.

wenn du ganz wo anders bist, dann kannst du dir mit hilfe der bereits angesprochenen Anleitung behelfen
    https://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/ ... 7.2004.pdf

Koehli ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008

Tut mir leid aber ich war eben schon den ganzen tag schlecht drauf und da konnte ich eben nicht anderster.
    sorry.