Hallo,da mein alter Rechner ja immer mehr Probleme gemacht hat und zuletzt auch noch der Prozessor samt Mainboard den Geist aufgab,hab ich mir nun was Neues aus dem Fachhandel zugelegt,nachdem ich sowohl mit dem Service als auch der Qualität meines alten Rechners vom Media ..... absolut unzufrieden war.
Allerdings habe ich beim neuen Rechner 2 Probleme,die ich nicht lösen kann.Bevor ich mich an den Hänler wende,versuche ichs mal hier.
1.Problem
Beim Start des Rechners kommt nach dem Bootscreen des Herstelles folgende Meldung:
CPU Fan Error - Press F1 tu continue
Wenn ich F1 drücke bootet der PC ganz normal und läüft auch ohne Probleme
2.Problem
Bei manchen Spielen bleibt der Rechner mitten im Spiel hängen und es erscheint ein farbiger Bildschirm,mal grün,mal blau,mal rot und nichts funktioniert mehr.Andere Spiele wiederum,selbst anspruchsvollere,funktionieren einwandfrei.Auch habe ich sonst keinerlei Probleme mit dem Abspielen von Videos etc.Nur funktionierten die Spiele,bei denen der PC jetzt streikt,vorher doch auch einwandfrei.
Hoffe,mir kann jemand helfen.
Hier mein PC:
-Thermalthake Soprano XTREME 1000 - 550 W
-Intel Core 2 Duo E6550
-2048 MB RAM DDR 2 667
-ASUS P5B - MX Mainboard
-250 GB SATA II
-18x Dual DVD Brenner
-1 CPU Kühler
-NVIDEA 8400 GS 256 MB PCIe
-Sound on Board
Zu dem ersten Problem solltest du mal den Anschluss vom Lüfter auf der CPU kontrollieren
Speed FAN Error weißt egtl. darauf hin dass dieser nicht richtig oder gar nicht eingesteckt ist