Hi,
ich sah heute morgen in meinen Skypemessenger und da sah ich das ich "Trottel#1" hieß. Mein PW war auch geändert.
Was war das.
MfG David
Hallo,
ein paar Infos brauchen wir schon... also man kann nich pauschaul sagen "was das war".
Also erst inmal solltest du in deinen E-Mail-Postfach nachgucken ob du eine Mail bekommen hast in der die Änderung deines Benutzernamens, bzw. deines Passwortes, bekannt gibt. Kannst du die denn mit deinen Alten daten nicht mehr einloggen?
Hallo,
unlogisch: dein Passwort wurde geändert, du kannst dich aber einloggen und sehen, dass dein Benutzername geändet ist?
Bist du sicher, dass dein System frei von Schädlingen ist (Virenscanner, Spywarescanner, Hjt) und dass du nirgenwo deine Daten außer (im Skype-Messenger direkt) eingegeben oder veröffentlicht hast? War dein Passwort sicher genug?
Hi,
also. Es war so. Skype meldet sich automatisch an. Da muss ich nichts eingeben. Aber heute habe ich eine E-Mail bekommen da ICH anscheinend das PW geändert habe und ich mich neu einloggen soll. Ich habs aber nicht geändert. Also so einen Token angefordert und wieder geändert. Aber sonst ist nichts mehr passiert.
MfG David
Hallo,
und für mich hört sich das einfach nachdem an, dass einer deiner Freunde sich aus Spaß mit deinem Account anmelden wollte, das Passwort aber nicht wusste und von der Passwort vergessen?-Funktion Gebrauch gemacht hat. Diese Funktion generiert ein neues Passwort, wenn du deins vergessen hast, und sendet es an deine E-Mail-Adresse.
Wenn alles funktioniert, dann war das wahrscheinlich nur ein schlecht gemeinter Scherz und nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte.
Hallo,
Nöö...Dann müssen sie doch auch an seinem Rechner gewesen sein oder
OK, das habe ich bei meiner Überlegung vergessen. Also bleiben praktisch nur die zwei Möglichkeiten, dass entweder jemand an deinem PC war, oder dass jemand dein Passwort kennt => Passwort ändern.sonst wäre er ja nicht mit "Trottl#1" drinnen gestanden ...
Wähle immer ein kompliziertes Passwort; Buchstaben-Zahlen-Kombinationen; keine Wörter, die im Wörterbuch vorkommen; keine Namen; evtl. auch Sonderzeichen verwenden.