oouhhh... das sieht so aus als könnt man da im system ganz schnell was kaputt machen... ich glaube dann lass ich das lieber, oder?
trotzdem danke für den tipp
solange du nur einen Scan machst und das Logfile hier oder auf hijackthis.de auswerten lässt, kann nichts passieren.
Wenn du nur das fixt (behebst), was dir empfohlen wird, passiert im Normalfall nichts.
Das ganze ist aber eigentlich nicht nötig, wenn du keine Geschwindigkeitsprobleme oder Probleme mit Spyware hast und über einen aktuellen Virenscanner und evtl. einen aktuellen Spywarescanner verfügst und diese keine Schädlinge finden.
für den Anfang reichen ja auch Programme wie Ad-aware oder Spybot Search & Destroy um regelmäßig den Rechner auf Spyware zu untersuchen. Diese Programme sind auch durchaus in der Lage viele Schadprogramme problemlos zu entfernen.
Die Online Auswertung von HijackThis ist leider häufig fehlerhaft. Ich rate daher lieber den Report in einem Forum zum Auswerten zu posten.
Bei Spybot sollte erstmal nicht der TeaTimer installiert werden, da dadurch eine weitere Bereinigung kaum möglich ist. Oder halt deaktivieren (Werkzeuge -> Resident --> Häkchen bei Teatimer entfernen).
ok, also, wenn ich irgendwie das gefühl oder den verdacht habe, ausspioniert zu werden, dann poste ich das logfile hier rein. vielen dank für die antworten
Aber ich hab doch gar nicht das gefühl einen trojaner zu haben xD oder verändert sich ander verbindungsgeschwindigkeit nichts? muss doch auch irgendwie weitergeleitet werden, das was son keylogger ausspuckt oder? muss man doch merken...
Fühlen tut man das ja auch nicht und selbst wenn das System von den Russen gekapert wurde, auch dann merkt man meistens nichts. Wäre sonst ja auch schlecht für den Angreifer, wenn er dann immer sofort auffliegen würde. Häufig merken die Leute sogar jahrelang nichts. Wenn dann plötzlich z.B. das Bankkonto leer geräumt wurde dann ist das Geschrei groß.