Hallo ich habe mir vor kurzem die Logitech MX 1000 zugelegt!
Ich habe meinen PC in meinem Schreibtisch jetzt so verbaut, dass ich keine große Lust habe, ständig das USB-Kabel von meinem PC zu lösen und in meinen Laptop zu stecken!
Gibt es eine Möglichkeit, ein USB-Kabel Y mäßig an die hinterseite meines PC zu stecken und zu meinem Laptop legen, damit ich die Maus an PC und Laptop (wenn auch nicht gleichzeitig) verwenden kann?
meines Wissens gibt es ein solches Y-USB-Kabel nicht. Wenn schon müsstest du dir eins selber basteln, und ob das dann funktioniert ist auch etwas anderes. Allerdings gibt es eine Alternative:
Das ist ein USB-Switch. Du schließt das Gerät an PC und Laptop an und an das Gerät kannst du zwei beliebige USB-Geräte (z.B. Maus, Tastatur, Drucker,...) anschließen.
das funktioniert schon. Und überhaupt: Amazon (der Onlineshop) ist der beste Laden den es gibt. Wenn du irgendwelche Probleme hast oder das Gerät nicht funktioniert, kannst du dir einen Aufkleber ausdrucken und das Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurücksenden und bekommst dein Geld zurückerstattet. Und übrigens hat das Gerät zwei Kundenbewertungen, beide mit jeweils 5 von 5 Sternen.
Hi,
das ganze nennt sich KVM-Switch, ist recht sinnvoll wenn man mehr als einen PC hat aber nur eine Tastatur und eine Maus und einen Monitor benutzen will/möchte, Digital oder Analog, gibts von unterschiedlichen Firmen, ich habe einen von D-Link und einen von einer anderen firma.
Elektronischer Data-Switch KVM102A
Mit diesem vollelektronischen Umschalter ist es möglich, per Tastendruck zwischen zwei PCs umzuschalten und dabei nur eine Tastatur, eine Maus und einen Monitor zu verwenden. Einfach nur anstecken - keine Treiberinstallation nötig!
zu haben bei https://www.pollin.de
Technische Daten:
- PS/2-Buchsen für Maus und Tastatur
- 15-polige Sub-D-Buchsen für VGA
- max. VGA-Auflösung 1920x1440 Pixel
- max. Videobandbreite 200 MHz
- Betriebssystem-unabhängig
- keine externe Stromversorgung nötig
Maße (LxBxH): 115x87x32 mm.
Passende Anschlusskabel: Best.Nr. 721081 / 721082 / 721083.
14,95 EUR https://www.pollin.de/shop/images/art...ig/G721128.JPG
wo ist das Problem? Geh auf Amazon.de (oder einen anderen Shop deiner Wahl), gebe in die Suche 'USB-Switch' ein und schon erhälst du 249 verschiedene Geräte, die du alle kaufen kannst. Das billigste Gerät kostet nur 8,10€.
Anders lässt sich das Problem wirklich nicht lösen, irgendwelche Y-Kabel selber zu pfuschen hat keinen Sinn.