Meine Schwester hat sich jetzt ein Laptop gekauft, eine Netzwerkverbindung mit Kabel zum Hauptrechner erstellt (ingesamt 3 Rechner)..... aber beim Speedtest ist der Download total mies. Die anderen Rechner bestehen den Speedtest mit einer Schulnote 1 Wieso das Laptop nicht? Ich selbst habe leider noch keine Erfahrungen mit einem Laptop.
Diese Speedtest kannst du total vergessen ... es kommt ganz selten vor, dass diese das richtige Ergebnis anzeigen.
Du könntest den Test um 5 in der früh machen dann hättest du vielleicht Erfolg aber anstonsten kann ich nur sagen:
lad dir i-eine große Datei und schau wie hoch der Speed kommt ... wenn dieser i.O. ist dann passt auch alles.
ACHTUNG:
es gibt auch schlechte Server, daran kann es auch liegen wenn du z.B. langsam lädst ... d.h. am besten eine große Datei von Chip.de oder von Microsoft laden
ja, so ist das. Wenn ich Speedtests glauben sollte, habe ich eine Geschwindigkeit von 30-400 kb/s.
Beim Downloaden wird aber immer 240 kb/s angezeigt, und das ist gut für DSL 2000.
Ok, das habe ich jetzt auch verstanden ..... dem Speedtest also ignorieren solange alles genauso schnell läuft wie sonst auch.
Den Versuch etwas größeres zu downloaden um das Resultat zu sehen, werde ich auf jedenfall mal weitergeben.