Habe einen Intel Pentium mit einem 1,5 Ghz Prozessor und 512 MB RAM. Installiert ist Windows XP-Professional.
Seit Mitte dieser Woche braucht der Computer beim Hochbooten 10x länger als zuvor. Auch das Öffnen von Programmen dauert zigfach länger. Es wird jeden Tag schlimmer. Da ich kein neues Programm installiert habe und sich auf dem computer auch sonst nicht geändert hat, weiß ich keinen Rat woran das liegen könnte. Mein Virenprogramm (Kaspersky AnitiVirus Personal) hat keinen Virus entdeckt.
Wer hat einen Rat
Und dann geh mal bitte auf Start Ausführen msconfig Ok Systemstart
Erstelle davon mal bitte einen Screenshot (eine Anleitung dazu gibt es hier). Wenn nicht alles draufpasst, dann scroll bitte ein Stück herunter und mach einen weiteren Screenshot, bis du von allen Diensten ein Bild gemacht hast. Die Bilder kannst du hier im Forum hochladen.
Unter Speichern Vorschau Ansenden auf Dateianhang hochladen klicken, dann nach der Datei suchen und diese hinzufügen.
Hallo Spyx,
hier die gewünschten Informationen mittels Hijackthis.
Den Screenshot habe ich in Word gespeichert und wollte es ebenfalls anhängen. Dieser Anhang wird aber nicht eingefügt. Woran liegt das? Die Hijackthis Logdatei ließ sich doch anhängen
Word-Dateien darf man hier nicht hochladen. Speichere die Bilder doch als Bilder. Dann kannst du sie hier hochladen. Generell ist es besser Bilder nicht in Word zu speichern.
Nach dem Hijackthis-Logfile befindet sich keine Schadsoftware auf deinem Rechner.
Hier noch der ausstehende Screenshot von msconfig.
Wenn hier auch alles in Ordnung ist, was bleiben dann noch für Möglichkeiten.
Kann es was mit meinem Virenprogramm (Kaspersky Anitvirus Personal) zu tun haben. Das Programm ist bei jeder Sitzung auf der Suche nach "gefährlichen Objekten". Der Prozessor wird also stets hiermit belastet.
Habe anstelle CCleaner das Programm Ashampoo WinOptimizer. Hier habe ich schon alles Überflüssige gelöscht.
Wie geht das: Im abgesicherten Modus defragmentieren?