Ich habe mir mit Freunden ein Video auf meiner 500 GB externen Festplatte geschaut bis plötzlich einer über das Stromkabel stolperte und sich das Video aufhing...
Wir steckten alles wieder zusammen..aber die Festplatte wurde nicht mehr erkannt auch nach Neustarts/Herunterfahren des PC's (vista-laptop) und ein und aus-steckens ging nichts..die Festplatte leuchtete zwar wurde aber nicht erkannt!
Ich hab sie an einem XP Pc angeschlossen aber da funktionierte es auch nicht UND als ich wie sie noch eingesteckt war nach eine lösung im internet suchte funktionierte das keyboard nicht mehr und schrieb wirres zeug wenn ich zB die backspace taste drückte...
festplatte raus - keyboard in ordnung
aaber festplatte immernoch unerkannt..
was kann ich tun damit sie wieder erkannt wird
am allerbesten wäre es wenn die dateien auf der festplatte erhalten bleiben würden da teils wichtige dokumente drauf sind
Hallo,
also eine Festplatte ob Extern oder Intern sollte im laufenden Betrieb möglichst nicht bewegt werden, durch einen stoß oder auch einer hektischen Bewegung geht so eine Festplatte sehr gerne Kaput.
Du kannst versuchen die festplatte aus ihrem Gehäuse auszubauen und in einen PC einzubauen vielleicht hast du noch mal glück gehabt und der PC erkennt die Festplatte und die darauf befindlichen Dateien wieder, jedoch die Möglichkeit das die festplatte defekt ist solltest du nicht ausschließen.
du solltest auch mal kontrollieren ob die Festplatte nach dem Anschließen im Gerätemenager und der Datenträgerverwaltung aufgeführt wird. Wenn sie in der Datenträgerverwaltung gelistet ist, dann reicht es vielleicht schon die externe Festplatte neu zu formatieren um sie wieder nutzen zu können.
Hi,
also wenn die Festplatte Piepst dann kannst du sie Praktisch ausbauen und in die Tonne werfen, externes Gehäuse würde ich jedenfalls aufheben.
Aber wenn du sie in einen PC Einbauen könntest hätte ich noch einmal was zum testen, https://www.cgsecurity.org/wiki/Besch%C3 ... Festplatte