Ich habe unter c:\my Videos einige TV-Mitschnitte im MPEG2-Format gespeichert.
Die Dateien lassen sich problemlos öffnen (z.B. mit Nero), beim Schließen gibt es jedoch immer wieder Probleme. Da geht dann für einen Moment gar nichts mehr. Erst wenn nach einigem klicken Warten die Meldung "Program sofort beenden" erscheint und ich den Button drücke, wird das Problem gelöst.
Ich habe wechselweise den Mediaplayer, den Nero-Player und den VLC-Player als Standard-Player festgelegt, ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin.
Was ist die Ursache? Kann das mit dem Net-Framework zu tun haben? Oder fehlt irgend ein Codek??
Ich habe unter >Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige> Anwendung nach einer Fehlermeldung gesucht und folgende Meldung gefunden:
[UNS] Failed to subscribe to local INTEL AMT
hat diese Fehlermeldung etwas mit meinem Problem zu tun??
Also die Mediacenteredition muß eigentlich darauf ausgelegt sein auch größere TV-Mitschnitte fehlerfrei speichern zu können.
Die bisherige Antwort ist deshalb nicht zufriedenstellend.
Ich nutze zum aufzeichnen des TV signals (digital terristrisch) die mitgelieferte Software von Happauge.
Ich denke daß darin das Problem liegen könnte.
ich habe natürlich auch schon probiert über Das Mediacenter Aufnahmen zu machen, doch diese Aufnahmen werden fehlerhaft, weil das Bild ruckelt.