HILFE! Ich bekomme das nicht in den Griff!

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  1. #1
    Avatar von Wollsocke
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    Standard HILFE! Ich bekomme das nicht in den Griff!

    Hallo zusammen!

    Ich kriege hier langsam die Krise! Ich schildere mal kurz meine Story!
    Ich bekam immer wieder die Meldung "Internet Explorer hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden...."
    Die Meldungen kamen immer häufiger. Dann habe ich mir mal den Firefox geholt. War super begeistert, aber.....das gleiche Problem. Auch hier kamen immer diese Meldungen "Firefox hat einen Fehler festgestellt....."
    Daraufhin habe ich meinen PC platt gemacht und alles von Anfang an wieder neu installiert. Habe mir den IE7 besorgt....aber das Problem bleibt! Immer wieder komme diese Nachrichten. Ich bin echt am verzweifeln!

    Hier mal mein Logfile! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
    Scan saved at 16:35:56, on 11.02.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Gregor\Desktop\Downloads\HiJackThis_ v2.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.t-online.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_RebootCheck] C:\WINDOWS\inf\unregmp2.exe /FixUps
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE" /background
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [MPlayer2_FixUp] C:\WINDOWS\inf\unregmp2.exe /Fixups
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - https://www.update.microsoft.com/windows ... 2592920625
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

    --
    End of file - 4077 bytes

  2. #2
    Avatar von Lambade
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    Standard Re: HILFE! Ich bekomme das nicht in den Griff!

    Hallo,

    das Logfile ist soweit sauber...
    Tritt das Problem denn nur bei einer bestimmten Seite auf?
    Oder vllt wenn die Seite ein bestimmtes Plugin benötigt?

  3. #3
    Avatar von Humdinger
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    Standard Re: HILFE! Ich bekomme das nicht in den Griff!

    Führe mal ComboFix aus
    https://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe
    auf dem Desktop speichern
    Beende nun dein Antiviren- & evtl Antispywareprogramm
    Doppelklicken auf: combofix.exe
    Gib eine 1 ein, um den Scan zu starten, wenn du danach gefragt wirst.
    Die Datenträgerbereinigung abwarten (bis ca. 20 Min/ Neustart kann erfolgen)
    mit der rechten Maustaste den Text markieren -> kopieren -> vollständig posten

    und

    Klicke links unten auf Start > dann auf Ausführen und gebe dort
    sfc /Scannow
    ein .

    Kommt da sowas wie legen Sie die Windows CD ein ist irgendwas nicht in Ordnung.
    Lege die CD ein und Windows repariert sich.

    siehe auch:
    https://support.microsoft.com/kb/310747/de

  4. #4
    Avatar von Wollsocke
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    Standard Re: HILFE! Ich bekomme das nicht in den Griff!

    Zitat Zitat von Humdinger
    Führe mal ComboFix aus
    https://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe
    auf dem Desktop speichern
    Beende nun dein Antiviren- & evtl Antispywareprogramm
    Doppelklicken auf: combofix.exe

    siehe auch:
    https://support.microsoft.com/kb/310747/de
    Hi!

    Ich habe meinen Rechner vor 3 Tagen neu installiert, jetzt soll ich schon wieder anfangen mir Programme runterzuladen die ich nicht kenne? Sorry von diesem ComboFix habe ich noch nicht viel gelesen. Ist das nicht alles das gleiche wie HiJackThis?

    Ist denn niemand hier der eine andere Idee hat was das sein könnte?
    Habe mir auch den Fehlercode notiert und im Netz gesucht. Viele scheinen dieses Problem zu haben.

    Dieser Fehler wird immer wieder angezeigt:
    App Name : iexplore.exe
    App Ver : 7.0.6000.16574
    Mod Name: mshtml.dll
    Mod Ver : 7.0.6000.16587
    Offset : 00050e91

  5. #5
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline

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    Standard Re: HILFE! Ich bekomme das nicht in den Griff!

    Hi Wollsocke!

    Jau, ich habe den Fehler auch, aber nur wenn ich GMX aufrufe. Siehe mein Thread: Internet Explorer bricht GMX ab
    Krieg dann die gleiche Fehlermeldung wie Du, aber nur im Büro wo ich den alten IE installiert habe.
    Zuhause, mit der 7er Version alles kein Problem. Du hast das Problem auch mit der 7er Version.

    Ist doch echt seltsam ... und ´ne Lösung weiß ich im Moment auch nicht....

  6. #6
    Avatar von Wollsocke
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    Standard Re: HILFE! Ich bekomme das nicht in den Griff!

    Komisch....keiner eine Lösung?

    Die Fehlermeldungen sind zwar weniger geworden, aber ab und an kommt immernoch diese Meldung, oder totales einfrieren.
    Der ganze Mist fing an als ich mir den Firefox installiert habe plus 2-3 Erweiterungen.

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