mir ist eine Tasse Tee auf die Tastatur meines Notebooks gekippt.
Ich wollte jetzt einen Brief schreiben. Jetzt hakt das v.
Ich habe einen Spezialisten gefragt, er sagte, dass ich mir eine neue Tastatur besorgen müsste, die alte sei wohl kaputt.
Ich könnte sie wohl ausbauen und in die Spülmaschine und es dann nach dem trocknen nochmal versuchen.
Das Notebook ist ein:
Sony Vaio PCG 9S2M.
Wo bekomme ich eine neue Tastatur?
Ich war bei sämtlichen Händlern in der Umgebung. Mir kann keiner diese Tastatur besorgen.
Ich habe Sony angeschrieben.
SIe haben zurückgeschrieben, dass sie mir als Endkunden keine Tastatur geben würden, ich müsste das Notebook einschicken.
Das wird mir aber zu teuer und dauert mir auch zu lange. Außerdem habe ich jemanden, der mir die Tastatur einbauen kann.
Meine Schwester hatte das gleiche Problem, hat das Notebook eingeschickt und nach 4 Wochen erfahren, dass die Reparatur angeblich 700 Euro kosten würde.
warum probiert ihr es denn nicht als erstes mit dem Reinigen der Tastatur. Wenn du jemanden hast der sie dir ein- und ausbauen kann, dann kan der sie sicher auch reinigen. Ich vermute mal das sich das Problem so lösen lassen würde...
Allerdings sollte ich das mit dem ausbauen und reinigen selber machen....das kann ich aber nicht. Habe ich noch nie gemacht-
Eine neue Tastatur würde er -also der Computershop in meiner Nähe- mir dann einbauen, wenn ich sie mir besorgt hätte.
Er kann sie nicht besorgen, weil er kein Sony-Händler ist.
Ich habe gerade eben mich mal so umgeschaut und habe ebenfalls nichts gefunden ich vermute mal das er nicht gerade der neuste ist.
Ich denke dir bleiben nur noch 3 möglichkeiten übrig.
1. Weiter ausprobieren das ding zum laufen zu bekommen.
2. https://www.sonystyle.de
hier kanns du dich mal umkucken vielleicht findest du ja etwas.
3. Eine kabellose Tastatur (usb tastatur) installieren (anschließen). Ich selber bin mri nciht sicher ob das klappt aber du kannst ja mal diesen vorschlag einem profi übergeben der wird die sagen ob das klappen würde.
ich hoffe ich habe wenigstens ein bisschen geholfen
gruß
Ich hatte mich auch schon umgesehen.
Bei Sonystyle bekommt man auch keine Tastatur. Das Notebook ist 2 Jahre alt.
Vielleicht sollte ich mal zu dem Händler, bei dem wir das Teil gekauft haben (ich vermute, dass er es auch einschicken will...)
Ansonsten werde ich mal schaun, ob das mit der externen Tastatur klappt.