Also ... jetzt misch ich mich auch mal ein hier.
gerne, wenn es konstruktiv ist
****1. Streitet euch wo anders ... das hat nichts mit dem Thema zu tun
Hier streitet sich NIEMAND, was soll diese suggestive Formulierung ?
***2.
Zitat von
motherbored
Zwei Wochen dabei und erst 50 Kommentare ?
Na und oO erstens ist das doch völlig egal wie viele man hat und 2. kann man nicht mit 3000 beginnen alles beginnt bei 0
typisch deutsch = humorlos !! Noch einmal : Das war / ist ein Scherz.
Soll ich eine Zeichnung machen oder gleich ein Bild schicken ? Offensichtlich sind Bilder für dich leichter zu erkennen als Buchstaben.
***3.
Zitat von
b_wrex
Ansonsten an was könnte es den noch liegen und was sind jumper?
Das war doch eine berechtigte zwischenfrage .. . wie du schon sagtest will er ja was lernen
und wenn man(n) sich bemüht findet man den Fehler auch allein. Lies mal zwischen den Zeilen.
***4.
Zitat von
motherbored
Versuche mal meinen Beitrag unter dem Gesichtspunkt eines ironisch, sarkastischen Statemants zu sehen anstatt hier auf die Tränendrüse zu drücken. Bevor du seitenlanges Gejammer wie schlecht doch diese Welt ist rezitierst und voller Verzweiflung auf den send button knallst, einfach mal kurz nachdenken ob deine Interpretation die richtige ist oder ob du da emotional was in den falschen Hals bekommen hast. Es gibt Menschen gibt die deine allgemeine Haltung nicht teilen. So etwas nennt man dan Meinungsfreiheit. Hab ich dich beleidigt ? Nein Habe ich dich animiert das Forum zu verlassen ? Nein.
Spassbremse.
absolut unpassend und verachtend ... finde ich nicht i.O.****
Deine subjektive Fehleinschätzung passt mir auch nicht, denn die ist alles ander als in Ordnung, du unterstelltst etwas ohne es zu hinterfragen.
Innerhalb dieses Textes ist NICHTS verachtend gemeint, schau einfach mal über den Tellerrand mit welchem - zum Teil sehr derben - Humor sich Menschen in anderen Ländern begegnen und nicht gleich bei jedem Missverständniss ausflippen. Du kannst mir doch nicht vorschreiben was ich schreiben muss nur damit du keinen Spielraum für deine falschen Interpretationen hast. Oder sollen alle nur noch mit gesenktem Kopf und Ja Papa murmelnd durch die Strassen laufen ?
***und jetzt sollte hier wieder Ruhe einkehren ... vertragt euch und benehmt euch nicht wie kleine Kinder.
der Umgangston hier im Forum ist tatsächlich besser als in anderen und ich denke das sollten wir pflegen.
Nochmal für Dich zum mitschr e i b e n : Freie Meinungsäußerungen ob sie dir passen oder nicht sind Teil der Demokratie und kein Streit. (Auch wenn unsere geliebten Politiker das manchmal anders demonstrieren .... alles nur Schau und Manipulation damit es Wähler wie xxxx gibt) Auch haben sie nichts mit vermeintlich schlechtem Benehmen zu tun so das sich andere - wieder typisch deutsch - dazu berufen fühlen mit dem Zeigefinger zu winken. Vielleicht ist deine Sicht der Dinge - wieder typisch deutsch - ja nur etwas einseitig (um es dir zu Liebe mal höflich zu formulieren) aber es gibt nicht nur schwarz und / oder weiß sondern auch nöch Töne dazwischen. Egal ob es dir passt oder nicht. Es gibt sie.
****Vielleicht sollte man den Beitrag hier schließen