Sid Meiers Civilization IV verlangt "korrekte CD-Rom"
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit Civilization IV auf meinem Computer installiert und dachte mir gerade heute, ich könnte mir das Spiel von der Version 1.61 auf 1.74.000 updaten, um es online spielen zu können. Gesagt, getan.
Nach der Installation des Updates: Ich klicke auf dem Desktop auf das Icon, um das Spiel zu starten. Das geschah bisher, ohne das dazu die Spiele-Disk im Laufwerk sein mußte . Nun erscheint plötzlich die Fehlermeldung "CD-Rom kann nicht gefunden werden. Legen Sie die korrekte CD_Rom ein, klicken Sie auf OK und starten Sie die Anwendung neu".. Also die Spiele-Disk eingelegt und auf das Feld "OK" gedrückt und ... nix passiert. Man hört zwar, wie das Laufwerk einige Sekunden läuft, aber dann ist Schluß.
Kann mir jemand helfen oder muß ich das ganze Spiel wieder deinstallieren und neu instalieren, um so wieder zu einer spielbaren Version 1.61 zu kommen ?
Re: Sid Meiers Civilization IV verlangt "korrekte CD-Rom"
Zitat von computerdirk
Hallöchen,
spielst du nur das Civilization IV oder hast du auch ein Add-On installiert? Bist du sicher das der Patch für dein Spiel war und nicht für ein Add-On?
Ich habe nur Civilization IV. Kein Add-On. Und das Update wurde als Vorraussetzung für Onlinespiele angegeben.
Der Weg: Hauptmenue: Multiplayer - Internet-Spiele.. Anschließend Nickname und Passwort eingegeben. Dann erschien das Fenster mit den Spielern, die gerade online sind und darüber noch ein Fenster mit dem Hinweis, das ich den Patch zur Version 1.74.000 installieren muß, um online spielen zu können. Nach dem Installieren mußte man das Spiel neu starten ... und ich hatte das besagte Problem.
Na ja, es wäre jetzt auch kein Weltuntergang, wenn ich das Spiel komplett neu installieren müßte (also die alte Version 1.61), um es wieder spielen zu können. Aber schade um die Online-Spielerei wäre es schon !