IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung
hallo, hilmar hier.
ich habe einen neuen rechner, auf dem windows 2000 installiert ist. sowohl der internet explorer als auch outlook express erkennen nicht, wenn eine online-verbindung besteht. es wird in der task-leiste angezeigt, daß eine onloine-verbindung zu arcor besteht. um sicher zu gehen, habe ich diese verbindung nicht nur vom arcor-online-butler einrichten lassen, sondern sie zusätzlich manuell eingerichtet.
kurze zeit war ich mit dem neuen rechner online. ich habe mir zonealarm runtergeladen. danach ging der rechner online, aber IE und OE bekamen keine verbindung. bei zonealarm hatte ich es so eingestellt, daß er IE und OE zulässt. weil es trotzdem nicht funzte, hab ich zonealarm wieder deinstalliert, aber damit war das problem immer noch existent.
im moment weiß ich nicht weiter. eine freundin sagte mir, daß das ein typisches windows 2000 problem sei. aber ich habe im netz bisher keine hilfe dazu gefunden, darum mach ich hier ein neues thema auf.
Re: IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung
**hallo, hilmar hier.
ich habe einen neuen rechner, auf dem windows 2000 installiert ist.***
Windowseigene Firewall geprüft und deaktiviert ? Oder ist da etwa immernoch für den IE verboten das Netz zu betreten ?
**eine freundin sagte mir, daß das ein typisches windows 2000 problem sei. ***
na wenn das deine Freundin sagt wird's wohl stimmen, gelle ?
Wenn Du in Zonealarm (übrigens nicht wirklich gut und sicher) etwas erlaubst aber (ggf.) woanders verbietest kann das nicht funktionieren.
Ist jedoch nur eine Idee wo frau mal schauen könnte das typische windoof2000 Problem zu lösen. carpe diem.
Re: IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung
Moin,
sicher ist der Firefox von Mozilla oder Opera eine Alternative als Browser. Trotzdem sollte der IE funktionieren. Und Outlook Express ist ja auch noch zu bearbeiten.
Wir wissen außer OS= WIN 2000 und Acor als Provider noch zu wenig über die sonstige Ausstattung und Konfiguration des Systems von Hilmar2001
Also:
1. Einzelrechner oder Netzwerk?
2. evtl. Router? Wenn ja, so ist damit eine Firewall gegeben und ZoneAlarm überflüssig
3. DSL?
4. Die Konfiguration des OE ist in Abstimmung mit den Vorgaben des Mail-Servers durchgeführt worden?
5. Ist das System Viren- und Spyware-frei und durch welche Programme gewährleistet?
6. Sind evtl. Updates durchgeführt?
7. Handelt es sich bei ZoneAlarm um das (kostenpflichtige) Komplettpaket oder nur die Freeware-Firewall?